Was aber, muss ich mir nun kaufen?
Normalen DDR-RAM, nicht ‚registered‘, nicht ‚ECC‘. Mindestens DDR333 (PC2700), schneller, z.B. DDR400 (PC3200), geht immer.
Wieviel-polig?
Ausm Kopf würd ich mal sagen 184. Normaler DDR-RAM halt, kein DDR2
Ist der Hinweis PC2700 wichtig?
Ist der maximale Datendurchsatz, entspricht einer Taktrate von 166 MHZ/ DDR333.
Muss ich darauf achten?
Ja, langsameren RAM darfst ned nachkaufen, schneller ist okay.
Welchen Suchbegriff gebe ich bei einer Auktionsbörse an, um den
richtigen Treffer zu landen?
‚DDR-RAM, DDR333, DDR400, PC2700, PC3200‘. Am besten, du kaufst von Markenherstellern nach, dann ist die Wahrscheinlichkeit von Kompatibilitätsproblemen mit den vorhandenen Riegeln geringer, also kannst noch: ‚Corsair, Kingston, Infineon, Samsung‘ eingeben. 
Questions over questions.
Eine Fragen solltest du dir mit Hilfe deines Mainboardhandbuches und AIDA noch beantworten:
Wieviele Speicherslots sind schon mit Riegeln welcher Größe belegt, wieviele Slots sind folglich noch frei?
Welche Modulgrößen brauche ich demzufolge und Module bis zu welcher Größe darf ich in mein Board einbauen?
Wie sieht es dann mit dem DualChannel-Betrieb aus (falls mein Board den unterstützt)?
Ich denke, du kommst am besten, wenn du den 256er Riegel raushaust und 2 x 512 MB DDR400/ PC3200 - Speicher reinzimmerst, möglichst von Corsair oder Kingston. Auch ohne zu wissen, wieviel Speicherslots du hast, welche CPU und welches Mainboard du hast: Das wird auf jeden Fall gehen und damit holst du unter allen Eventualitäten das mögliche raus. *g*
LG Jesse