RAM läuft nich wo liegt der Fehler!?

Hallo, laut meine Mainboard-Handbuch darf ich auf meinem Mainboard (K8MM3)folgenden RAM stecken:

184Pin, DDR SDRAM DIMM (MAX 2GB)
PC3200/DDR400 oder
PC2700/DDR333 oder
PC2100/DDR266

Drauf habe ich zur Zeit magere 512 MB DDR - SDRAM PC3200

Gekauft habe ich folgenden Ram:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

Er läuft leider nicht, kann hier jemand einem DAU sagen warum!?

1000000 Dank Christian

Hallo,

Er läuft leider nicht, kann hier jemand einem DAU sagen
warum!?

Kann ein DAU uns denn mitteilen, wie er darauf kommt, dass der Speicher „nicht läuft“? Gibt es Fehlermeldungen? Wird er bereits im BIOS nicht erkannt? Stürzt das zweifellos auf dem Rechner des DAU installierte Windows ab?

Fragt sich

Fritze

Sry, also der Bildschirm bleibt schwartz, die Festplatte brummt und es kommen anfangs komische Piptöne aus dem Computer.
Bildschirm zeigt „no signal“.
Dies ist immer dann der Fall wenn dieser neue Speicher drinn steckt, egal ob der alte auch drinnen ist oder nicht.
Gruss Christian alias DAU

Sry, also der Bildschirm bleibt schwartz, die Festplatte
brummt und es kommen anfangs komische Piptöne aus dem
Computer.

Diese Pieptöne sind eine Fehlermeldung. Bitte genau beschreiben.

Bildschirm zeigt „no signal“.
Dies ist immer dann der Fall wenn dieser neue Speicher drinn
steckt, egal ob der alte auch drinnen ist oder nicht.

Ich würde den Speicher sicherheitshalber binnen 14 Tagen als „gefällt nicht“ zurückschicken und mir bei einem vertrauenswürdigen Händler neuen Speicher kaufen, bei dem die technischen Daten wenigstens ansatzweise erkennen lassen, dass der Händler sein Fach versteht.

Gruß

Fritze

Wenn nur der „neue“ Riegel drinnen ist dann kommt gar kein Piepton. Der Monitor bleibt schwarz obwohl der Computer Geräusche macht als würde er hochfahren.
Wenn beide Riegel drinnen sind dann piepst er direkt nach dem anschalten zweimal hintereinander, macht Geräusche als würde er arbeiten aber der Monitor bleibt schwarz. Die Lampe des Bildschirmes bleibt „orange“ und wird nicht „blau“ wie sie es wird wenn der Bildschirm angeht. Der TFT bleibt also im Standbymodus.

Im Bios ist soweit ich shen kann alles korrekt.

Wenn Du keine Möglichkeit mehr siehst werde ich den Riegel wohl zurückschicken aber wer garantiert mir dass der neue läuft :-/

Trodzem schonmal Danke!
Gruss Christian