Ram oder herz?

HALLO
möchte mir einen imac 27 zoll kaufen quad core.
nun meine frage ich möchte ihn gleich aufrüsten lassen um ihn ein bisschen schneller zu machen?
ist es da besser die ram zu verdoppeln oder eher den i7 prozessor zu nehmen? und könnt ihr mir auch erklären warum?
arbeite viel mit photoshop und möchte nebenbei auch noch mit indesign und anderen programmen arbeiten ohne langem warten.

danke!!

herz kann nicht schaden. denn was will man schon mit hertz?

HMPF… :confused:

Hi,

möchte mir einen imac 27 zoll kaufen quad core.
nun meine frage ich möchte ihn gleich aufrüsten lassen um ihn
ein bisschen schneller zu machen?

also als nicht-so-großer Fan von Apple frage ich dich an dieser Stelle, warum du überhaupt ein Gerät kaufen willst, das dir von Anfang an zu langsam ist?

lg
ventrue

Moin,

IMac? Warum? Naja davon mal abgesehen ist Arbeitsspeicher wichtiger wie der große Quadcore. Deine Bearbeitungsprogramme sollten aber einen neuen Mac nicht in die Knie zwingen. Die CPU´s sind heutzutage ihrer Zeit weit vorraus.

Falls du dich doch noch zu einem Festrechner mit Windoof entscheiden solltest denk an das 64-Bit Betriebssystem (erkennt mehr ram etc bla bla bla).

es sieht doch chic aus, da ist leistung egal
hth

Hallo,
normalerweise würde ich sagen, nimm ram. da aber ram direkt bei apple mehr als das doppelte kostet wie baugleicher ram beim normalen händler, rate ichd ir ab.
wobei, wenn dir geld egal ist und er nur chic sein muss, dann nimm beides und bleib bei apple.

ansonsten würde ich dir eher einen pc mit windows7 und 64 bit ans herz legen, da bekommst du einfach viel mehr leistung fürs geld ( und kanns viel leichter ne schneller festplatte usw direkt beim zusammenbauen reinstecken lassen)

gruss

Hi,

es sieht doch chic aus, da ist leistung egal

tut es? :smile:

lg
ventrue

lass den apple doch wenigstens das hci, wenn sie sonst schon nix können…wobei, sie können sehr teuer sein, du hast recht, das chic kann weg ^^