Ram Problem

Hallo,

ich besitze das Amilo PI3540 (4GB RAM). Darauf habe ich Windows Vista Ultimate x64 installiert. Auf dieser Version gab es immer unkontrollierte abstürze und automatische neustarts (reboots), im Gegensatz zu x86. Ich habe eine Lösung gefunden indem ich auf der x64 Version in die msconfig gehe und dann in den erweiterten Startoptionen den Maximalen Speicher auf 4095 MB setze. [Es gibt keine Abstürze oder Anderes]. Nun habe ich jedoch das Problem das ich nur 3065 MB Ram nutzen kann auf x64. Was kann ich tuen!

Danke

Mainboard Infos:

Property Value
Manufacturer FUJITSU SIEMENS
Model F47
Version 01
Serial Number DUPE024752

North Bridge Intel PM45 Revision 07
South Bridge Intel 82801IM (ICH9-M) Revision 07

CPU Intel® Core™2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz
Cpu Socket Socket P (478)

System Slots 7 PCI

Memory Summary
Maximum Capacity 4096 MBytes
Memory Slots 2
Error Correction None
gaow123 ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von gaow123 Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

ich würde mal versuchen die rambausteine nacheinander rauszunehmen es könnte sein dass einer defekt ist der pc zeigt jedoch volle kapazität an, problem hatte ich auch mal.

Hallo,

Windows Vista Ultimate x64 installiert. Auf dieser Version gab
es immer unkontrollierte abstürze und automatische neustarts

alle Updates und Patches installiert?

Wenn nicht, Google mal nach vista 64 4gb patch.

Es gibt da ein bekanntes Problem.

Gruß

S.J.

Jaja,

ich werde dies ausprobieren (habe hier noch 2x3gb ram) aber nicht so hopla hopla. Desweiteren kann es auch ein defekter speicherkotroller sein, der falsche werte zurückgibt. wenn ich den aber einschicke gibts keinen support, da fujitsu nur für 32 bit den übernimmt und da klappts

Moin moin!
… wenns kaputt ist ist es kaputt …
Lass dir nix erzählen. Nur muss es halt definitiv kaputt sein und nicht an einem kränkelnden Treiber liegen.
Gruß Thomas

Das kann ich vergessen mit dem RAM-Tausch

http://forum.de.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f…

Guten Tag,

Das kann ich vergessen mit dem RAM-Tausch

http://forum.de.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f…

Versteh ich nicht… warum kannst du das vergessen? Die Tastatur ist schnell gelöst und soweit ich weiß verliert man deswegen nicht die Garantie. Da gabs sogar schon Urteile zu dem Thema, aber dazu kann ich nix genaues sagen.
Mit etwas handwerklichem Geschick und einer sanften Hand ist das Problem schnell gelöst!
Gruß Thomas