Hallo Leute! 
Zu Anfang direkt, ich bin versiert in die PC Technik deswegen bitte keine *hätschel tätschel* Antworten.
Meine Situation sieht wie folgt aus:
Ich habe ein Windows Vista 32Bit System auf dem Rechner und habe mir heute neuen RAM gekauft.
Und es sind 8GB von Patriot, JAA ich weis 32Bit heißt nur max. 4GB bzw. 3,2GB erkennung.
ABER, das lustige ist, wenn ich auf (Systemsteuerung>System und Wartung>System) gehe, steht da bei Arbeitsspeicher: 8,00GB .
Und wenn ich BEVOR das Betriebssystem hochfährt, im BIOS auf den RAM schaue sind nur ca. 3,3GB die erkannt werden, und da sollte man doch meinen, ohne das Betriebssystem müsste doch wenigstens der BIOS die 8GB erkennen, auch wenn Windows 32Bit die nicht packt.
Aber selbst der BIOS scheint das nicht zu erkennen.
Auch das Programm SIW von Gabriela Topala (oder Gabriele?) zeigt mir bei Memory, alles an, die Bänke erkennen alle Speicher voll und ganz, aber bei System steht wieder unter RAM nur ca. 3,3GB .
Was soll das hin und her Spielchen denn?! O_O
Windows meint es sind 8 und der bios meint 3,3?
Was’n hier los… .
Zudem habe ich Windows 32Bit x86 Version.
Ich hab mal gehört die soll mehr erkennen können, sobald man einen 64Bit CPU nutzt, und den habe ich(?) (einen Intel Core 2 Quad Q6600)
Naja, jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß warum der BIOS und Windows so ein hin und her Spiel mit mir betreiben.
Schlimmstenfalls muss ich einfach ein neues System draufmachen… aber ich will eure Meinungen dazu hören.
Meine weitere Specs sind:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 8GB Patriot DDR2 800MHZ
Graka: Nvidia EN9800GTX+
Und mein Mainboard ist ein Standard Mainboard von Acer undzwar folgendes: Acer G33T-AM, ich weis so ein Schrott
aber bisher lief damit JEDER Umbau den ich getätigt habe.
Auch die RAM Remapping Funktion wurde schon an und aus geschaltet, hat nix getan.
Liebe Grüße
Geroleto