RAM Problem mit SD auf älteren Motherboards

Ich will mir neue RAM’s kaufen einen 512er 133Mhz Block am liebsten OEM. Ich habe ein A7V Board von ASUS mit einem AMD 1 Ghz.
Mein Kolleg hatte mal einen RAM 512er 133Mhz Block gekauft und hatte damit Probleme, ich hatte dann ihn bei mir auch ausprobiert, und es gab auch Probleme (Probleme = Programabsturz, div. Probleme im Windows, usw. ). Nach einiger Zeit hatte er sich ein neues Board gekauft. in diesem neuen Board (Asus mit 2 Ghz AMD) läuft dieses RAM-Modul einwandfrei.

Weiss jemand wieso auf älteren Motherboards diese RAM’s unstabil laufen und auf was ich achten muss welche RAM’s ich kaufen kann?

Danke

Ich habe die letzte Zeit häufig Probleme mit RAM Bausteinen. Und das nur mit den preiswerteren. Tu dir einen Gefallen und besorg dir Original Infinion oder Kingston. Sind zwar ein paar Euro teurer aber funktionieren einwandfrei. Die Probleme gibt es übrigens nicht nur bei alten Rechnern sondern auch bei neuen Maschinen.

Gruß
Robert