Ram Probleme -.-*

Hallo,

Zuerst mein System:

AMD Phenom 2 940 Black Edition (Dragon) AM2+
ATI Radeon HD 4870
G-Skill DDR2 1066 mhz (2x2 GB)
MB: ASUS M4N 78 SE
750 W Netzteil

Mein Problem.

Mein PC lief wochenlang ohne Probleme aufeinmal hängte er sich beim Windows Hochfahren oder Zocken immer auf, was mit einem Standbild und stottern des Sounds sihc bemerkbar gemacht hat.

Da ich so ein ähnliches Problem schoneinmal hatte (4 gb ram problem bei Asrock)-> Deshalb nun ein Asus MB.
Wechselte ich einen 2GB riegel gegen einen mit 1 gb.

Danach lief der PC so ca. 3 Tage ohne probleme.
Dann trat der Selbe fehler wieder auf…

Also versuchte ich es mit nur einem riegel (lief aber ist zu wenig ram zum zocken ).

Also wieder den mit 2 gb rein…
lied erst garnicht , wieder 1 gb ram rein und lief, heute trat der fehler wieder auf , habe nun den Speicher nur nachgedrückt (obwohl er äußerlich richtig sitzt) und der PC führ wieder normal hoch und läuft bis jetzt…

Also hat jemand ne Idee , wie ich den Speicher fest bekomme , sodas ich nicht alle paar tage unterm schreibtisch den Speicher nachdrücken muss ,)

Würden vlt. neue 2x2gb ram das problem lösen?

Danke für eure hilfe…

Hallo,

Wenn Du pro Bank 2 Slots hast, ( also 4 gesamt ), dann versuche doch mal beide Riegel in jeweils den 2 Slot jeder Bank einzustecken.
( Vorher überprüfen, ob die Kontakte am Ram und in den Slots sauber
sind.

mfg

nutzlos

Zunächst einmal was für ein OS hast du drauf ?

Wenns Windows Vista 64Bit ist dann liegts an Treiber die nicht 64Bit kompatibel sind kann man leider auch nichts dran machen

Der Rechner läuft entweder ohne Probs oder zwischendurch hengt er sich einfach mal auf.

Ich hab bei meinem Lapi schon gemerkt das es sich bei Windows immer hin und wieder verabschiedet. Bei einigen Freunden die auch eine 64Bit version haben, hab ich es auch schon gesehen.

Aber helfen tut da nix ^^

Ps wenn du 4 slots hast (2x 2Slots, dann pack bei jedem Slotpaar einen Ram rein. Dann läuft der Speicher im dual mode und sollte was schneller unterwegs sein :smiley:

MfG.: Mexx

Danke für die antworten …

Mein OS ist Vista 64 bit , hatte aber auch mal vista 32 bit und win 7 beta 32 und 64 bit drauf , bei allen der selbe fehler -.-*

Außerdem hat das board leider nur 2 slots ,(

Wenns bei alle OS so ist liegts wohl an der Hardware
Speicher oder Mainboard schonmal in nem anderen Pc getestet obs da auch abschmiert ?

Mal den Arbeitsspeicher mit http://www.memtest.org/ überprüfen.

Hallo S.Sczyepski,

also Dein Mainboard hat insgesamt nur 2 Steckplätze für RAM?

mfg

nutzlos

Also hatte mein CP in meinen PC-Laden des vertrauens abgegeben :wink:

Nun ist er wieder da , diagnose :

Ram defekt …

Mein CPU wird wohl den ram abgeschossen haben , weil er den selber takten kann ,)

Außerdem hat man erfahren , das mein ram vom hersteller falsch beklebt wurden :wink:

Deshalb waren sie also nicht für den cpu ausgelegt :wink:

Hab nun welche von OCZ (reaper HPC) 1066 mhz und mit denen läuft bisher alles super (und wesendlich shcneller als vorher),