Ram-Probleme im A7V mit TB900

Hallo Leute!

Ich habe Probleme mit meinem A7V.
Installiert ist ein TB900 und 128 MB PC133 von Infenion.

Das System läuft nur stabil unter den folgenden Bedingungen:

1. FSB runter auf 95 MHZ
    -> CPU 855 MHZ, Ram 126 MHZ

2. FSB 100 MHZ
    -> CPU 900 MHZ, Ram PC100 mit 3-3-3

Was kann ich tun, wie verliere ich weniger Leistung

Thanks for Replies,
Christof

Hallo Christof,

wahrscheinlich nichts (siehe unten, bzw. forum unter www.athlonmb.com)

Habe erst jetzt zaghafte erfolge, das system überhaupt stabil zum laufen zu bringen (TB-800@800).
klappte nur mit den lahmsten speichertimings (trotz kingston value ram mit infineon-chips) und deaktiviertem usb, deaktiviertem agp fast write, system auf „normal“ statt „optimal“ etc.

es ist ein krampf mit diesem board…

viele grüße,
mirko

wahrscheinlich nichts (siehe unten, bzw. forum unter
www.athlonmb.com)

Doch, doch ich hab hier 3 unterschiedlich bestueckte A7V im Einsatz und die laufen alle stabil. Vorausssetzung ist ein BIOS ab 1004C, ab da sind bei mir keine Probleme mehr aufgetaucht.

Sowohl mit Samsung133@333, als auch mit Infineon133@333 haben sich die folgenden Einstellungen bewaehrt:

DRAM Frequ. 133
SDRAM Conf. User Define 3-3-3

klappte nur mit den lahmsten speichertimings (trotz kingston

Ich hab’ bisher noch keinen Speicher mit schnellerem Timing als 333 im Board gehabt - weisz also dazu nix.

value ram mit infineon-chips) und deaktiviertem usb,

Bleibt bei mir immer auf AUTO -> keine Probs

deaktiviertem agp fast write, system auf „normal“ statt
„optimal“ etc.

Ja, die Einstellungen muessen wohl so sein. Allerdings scheint ‚AGP Fast Write‘ auf keinem Athlon-Board zu funktionieren. Jemand andere Erfahrungen ??

‚System Performance Settings:open_mouth:ptimal‘ fasst ja 'ne Menge DRAM-Features auf einen Schlag zusammen. Dass die nicht stabil funktionieren ist Mist, aber auch hier stellt sich mir die Frage: Kennt jemand ein Board, bei dem Burst-Refresh etc. stabil funktioniert ??

… und 'mal ehrlich, ich finde die Maschinen nicht zu langsam …

Achim Dabrunz