Ram Probleme mit Asus A7V266

Hi!

Ich hab mir heut zusätzliche 256MB Ram gekauft und die in den PC dazugesteckt… nun fährt er aber nicht mehr hoch. nehm ich das neue modul wieder raus gehts wieder.
tausche ich das alte gegen das neue aus gehts auch!
nur wenn ich eines der beiden in Steckplatz 1 oder 2 reinsteck dann passiert nach dem einschalten gar nix mehr.

Sind ähnliche Probleme mit solchen Boards bekannt? bzw kennt jemand eine Lösung?

MfG
Alex

ps: bios hab ich scho geflasht

Hi Alex!

Da hast du vermutlich einmal RAM von Infineon o.ä. und einmal einen NoName Baustein, dann kann es passieren, dass die beiden RAMs nicht zusammen arbeiten (das kann an sich mit jedem Board passieren). Oder schau mal ob ein RAM PC100 der andere PC133 ist. Oder hast du DDR-RAM?

Gruß,
Tobias

Hi Alex!

Da hast du vermutlich einmal RAM von Infineon o.ä. und einmal
einen NoName Baustein, dann kann es passieren, dass die beiden
RAMs nicht zusammen arbeiten (das kann an sich mit jedem Board
passieren).

Aber warum funktionert der rechner nicht wenn ich nur einen (egal welchen) in einen anderen Slot stecke. Es funktionieren beide solange ich sie in den 3. slot stecke. wenn ich einen, egal ob neuen oder alten, in Slot 1 oder 2 Stecke geht nix mehr (auch wenn im 3er noch der andere steckt). Ich hab scho alle möglichkeiten durchprobiert…

Oder schau mal ob ein RAM PC100 der andere PC133

sind beide 133er DDR

Oder hast du DDR-RAM?

ja hab ich

Hallo nochmal,

Ich hab mich mal bei Asus über dein Board informiert.
An sich sollte das funktionieren, wenn du 2 baugleiche (!) RAMs hast.
Die Sache mit den „Orten“ wo die RAMs stecken ist etwas strange, ich würde mal denjenigen zur Rate ziehen der dir das Teil verkauft hat, an sich sollte das ganze von jedem Steckplatz aus funktionieren, das ein Asus-Board wert darauf legt wo der RAM steckt ist mir neu.

Gruß,
Tobias

Hallo nochmal,

Ich hab mich mal bei Asus über dein Board informiert.
An sich sollte das funktionieren, wenn du 2 baugleiche (!)
RAMs hast.
Die Sache mit den „Orten“ wo die RAMs stecken ist etwas
strange, ich würde mal denjenigen zur Rate ziehen der dir das
Teil verkauft hat, an sich sollte das ganze von jedem
Steckplatz aus funktionieren, das ein Asus-Board wert darauf
legt wo der RAM steckt ist mir neu.

is es mir ja auch… in der beschreibung steht a nix darüber… noch dazu is ma das letzte Board wo das wichtig war, vor 5-10 jahren unter die finger gekommen (war ein 100er -Pentium1)

Danke für deine Bemühungen! Es wird mir nix anderes übrig bleiben als ein neues Board zu kaufen, weil mittlerweile hab ich die beiden einem Freund gegeben und bei dem gehen beide (mit einem bau-gleichen MB). Trotzdem danke für alles.

MfG
Alexander Pichlbauer