Ich suche Erfahrungsberichte von Käufern der Billig-Noname-RAMs die’s derzeit für unter 140 DM gibt und wo die gekauft wurden und deren Hersteller, da ich selber bald 128 MB kaufen will und gute Teile zu einem extremgünstigem Preis suche. Schön wäre es wenn ihr sagen könntet wie gut sie übertakten und welche CAS Einstellung sie maximal mitmachen.
Tschau, Daniel
Hi,
davon hast Du nichts. Wenn Du einen Erfahrungsbericht heute bekommst, können die nonames desselben Ladens morgen schon ganz andere sein. Am besten kommst Du mit Infineon-Chips, die gibts als 133MHz auch schon für 169 DM - die 30 märker sollte ein stabil laufender PC wert sein.
Gruß,
Micha
Soweit ich weiß sollen die Infeneons 0,5 ns langsamer sein (kein CAS2 bei 133 möglich, und das fast garantiert) und sind wahrscheinlich auch 3. Party. Ich hab ja schon 3 Noname’s drin (ok, fast, zwei klingen so wie nvidia, leicht abgewandelt und ein NCP, und die sollen angeblich recht gut sein). Nagut, wo gibts den Infineon? Irgendwelche Beilagen (lebenslage Garantie, etc.) Hab grad einen Kommentar über wahrscheinlich diesen Infineon gelesen „Tested & base on true experience.‚THIS RAM ROCK‘!CAS 2-2-2 all the way to 146MHz,CAS 3-3-3 all the way to 161MHz.Buy this ram even thought stated 7.5ns only.Don’t be by those stated 6ns(example TwinMos run only 3-2-2 by default even in 133MHZ)“. Ich glaub der wirds.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch ne Alternative, der Infineon kostet bei Snogard ja 179 DM, für den selben Preis gibts PC100 CAS2 Kingston RAM. Und der ist ja wahrscheinlich noch was besser. Eben bloß als PC100 spezifiziert. Was bringt in meinem System mehr? 2xNanya + 1xTCP(? oder so ähnlich, halt fast noname) RAM, alle 32 MB PC100 die bei 83 MHz FSB auf CAS2 laufen, Celeron 366@458 mit Geforce 2 MX. Ich setze Win2000 ein, was schon mit allen normalen Programmen (Firewall, AntiVirus, FTP Server, etc.) ca. 96 MB braucht, also soviel, wie ich insgesamt an RAM hab. Leider hab ich nur 3 RAM Bänke, d.h. einer muss raus. Wieviel kann ich für einen fast Noname 32 MB PC100 RAM der immer geschont wurde und bei 83 MHz CAS2 macht verlangen??? Ich weiß nicht wieviel mehr der noch durchmacht. Mein Prozessor kann und soll in meinem System baldmöglichst durch einen Celeron 2 oder P3 ersetzt werden, was im Falle des P3 oder eines gut zu übertaktenden Celeron 2 durchaus mehr als 100 MHz FSB bedeuten kann (hoffentlich machen meine alten Module das mit…).
Tschau, Daniel
Noch was: Der Kingston kostet jetzt 179 DM bei 133 MHz, ValueRAM nennt sich das.
Noch was: Der Kingston kostet jetzt 179 DM bei 133 MHz,
ValueRAM nennt sich das.
schon wieder was: http://www.csm-computer.de/cgi-bin/Ystart.pl?FENSTER… Der Preis ist definitiv heiß. DM 89.60, net schlecht, oder?
und für 97 DM gibts: http://www.pcking.de/wconnect/wc.wwt?PcKing~ShowArti…. Günstig. Was kann ich da erwarten?
Tschau, Daniel
Günstig. Was kann ich da erwarten?
Erwarten kannst Du einen funktionierenden RAM-Baustein. Egal für welchen Preis.
Meine persönlichen Erfahrungen sind: Mein Infineon-Riegel (128MB) habe ich innerhalb von 5 Wochen zweimal umgetauscht. Ist ja bei der Infinion-Garantie kein Problem.
Letztendlich habe ich dann ein NoName-Riegel bekommen. Keine Probleme…
Zweitens, jeder Speicherbaustein hat ein halbes Jahr Garantie. In dieser Zeit ist es vollkommen egal ob ein Baustein kaputt geht oder nicht. Sollte ein Riegel nach sagen wir mal drei Jahren die Hufe hoch reißen, hat man bei Infineon oder Kingston oder sonstwem z.B. 10 Jahre Garantie. Aber wer weiß denn was für RAM in drei Jahren modern ist?! Vielleicht gibt es SDRAM dann gar nicht mehr (siehe SIMM oder sogar PS2).
Ich kaufe speziell was Computer angeht, nur noch nach Preis. Es lohnt einfach nicht, sich über Zukunftstauglichkeit das Hirn zu zermartern.
MfG, Lars Betzin
Hallo,
schau dir die Seite mal an:
http://www.tweakpc.de/tweaking/markenram.htm
damit sollten sich alle Fragen erledigt haben
)
cu
Micha