Ich habe 256 MB RAM-Speicher (DDR-RAM) und möchte mir jetzt noch zusätzlich 512 MB einbauen. Kann ich zu den 256 MB einfach noch 512 MB ergänzend einbauen und gibt es da keine Probleme ? Was ist beim Einbau zu befürchten, oder zu beachten ? Beide Speicher sind original von Infineon. Nun währe noch gut zu wissen, ob 768 MB für den Anfang ausreichen, um mit der Videobearbeitung am PC beginnen zu können.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen DDR und SDRAM ?
Nun hoffe ich, dass mir möglichst hilfreiche Antworten zukommen.
um hilfreiche Antworten geben zu können wäre ein paar weitere Informationen nicht schlecht, z.B.: Welcher Prozessor? Welches Mainboard? Welches Betriebssystem? All das verrät Dir, falls Du es nicht weisst, das Freewareprogramm EVEREST, Download unter http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&l…
Hi,
der Speicher passt in dein Board höchstwahrscheinlich rein, eigentlich sogar ziemlich sicher, ich weiss nur nicht genau, ob das Board 512MB RAM in einem Riegel erkennt, müsste es aber.
Allerdings wird das mit der Videobearbeitung bei der Zusammenstellung nicht wirklich was, denn deine CPU ist nicht gerade High End, das wird alles seeehr lange dauern.
Du kannst aber für ca. 100€ dir nen Athlon 3000+ mit nem 166er (333) FSB holen, den unterstützt dein Board noch und damit sollte es um einiges schneller laufen, dann lohnt sich auch der RAM. Bei deinem aktuellem Prozessor eher weniger.
DU solltest das aber von nem Fachmann oder zumindest von jemanden der soetwas schonmal gemacht hat machen lassen und auch darauf achten, dass du einen neueren/besseren CPU Kühler brauchst.
Günstig und relativ gut wäre der Arctic Cooling COpper Silent 2.
CPU Typ AMD Athlon XP, 1250 MHz (12.5 x 100)
Arbeitsspeicher: 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Hallo Sonnenschein,
mit dem RAM sollte es kein Problem geben, allerdings kommt mir der CPU Takt etwas verdächtig vor. Ich schätze mal, dass das ein Athlon XP 2000+ sein sollte, der müsste allerdings mit 12,5x133MHz=1667MHz laufen. Das würde bedeuten, dass Dein PC nicht die Leistung hat, für die Du bezahlt hast! Evtl. im BIOS mal nachschauen (lassen) ob sich der FSB(Front-Side-Bus)-Takt der CPU nicht auf 133MHz einstellen lässt, denn so verschenkst du Leistung.
Frage an die Anderen: Wie ist das beim KT333, sollte man da die RAMs lieber syncron zum FSB betreiben, oder kann der Vorteile aus dem schnelleren RAM mit asyncronem Takt ziehen?