Hi,
ich habe mir heute einen neuen RAM-Speicher gekauft. Das sind zwei Stück DDR2 mit je 1 GB und einer Taktung von 800 mhz. Ich habe in meinem Rechner im Moment 1 GB (zwei Stück à 500 MB) mit 533 mhz drin. Im Laden hat man mir gesagt, mein Rechner würde das annehmen und die Speicher würden sich automatisch runtertakten.
Als die die Speicher nun eingesetzt habe, fuhr mein Rechner nicht mehr hoch! Normalerweise läuft der Lüfter beim Einstecken nur kutz an, dann geht er wieder aus. Dann drücke ich auf den Startknopf, und der Rechner fährt hoch. Jedoch ist mit den neuen Speichern nur der Lüfter gelaufen, der PC ist aber nicht mehr hochgefahren. Ich habe dann die neuen entfernt und dann ging es wieder.
Warum konnte ich den Rechner nicht starten? Wer kann mir helfen?
lg
Valentin
Moien
Im Laden hat man mir gesagt, mein Rechner
würde das annehmen und die Speicher würden sich automatisch
runtertakten.
Im Laden hat man versucht dir möglichst schnell und einfach 2 Ladenhüter anzudrehen. So weit, so klar.
Wer kann mir helfen?
Keiner. Weil keiner weiss welches Board du hast.
cu
ok, hier sind weiterführende Infos über meinen PC, vielleicht kannst du mir dann weiterhelfen:
Motherboard
Motherboard
Eigenschaften:
Motherboard ID 10/07/2005-LakePort-6A79HM4AC-00
Motherboard Name Unbekannt
Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite 6400 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp Dual DDR2 SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 267 MHz (DDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 8533 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp Intel Direct Media Interface
Speicher
Arbeitsspeicher:
Gesamt 1022 MB
Belegt 667 MB
Frei 355 MB
Ausgenutzt 65 %
Moien
LakePort-6A79HM4AC-00
Das ist wahrscheinlich ein Medion 8800.
Hast du das Handbuch gelesen? Das Teil funktioniert besser wenn man beide Riegel in die grünen Steckplätze macht.
Hat einer der Riegel an der Unterseite so eine Kerbe: http://dau-alarm.de/pictures/hardware/ram-002a_k.jpg (der rote Pfeil) oder deutlicher hier: http://dau-alarm.de/pictures/hardware/ram-008b_k.jpg (das Teil Mitte links) ?
cu
jo, ich hab so einen Medion-Rechner. 
Ich habe die Dinger genauso wie auf den Bildern beschrieben reingesetzt, aber naja, der Rest ist ja bekannt…
Lg
Valentib