Hallo,
ich habe ein Motherboard D1675 mit Celeron 2600 bekommen, allerdings ohne RAM. Dafür möchte ich 2 Module mit je 256 MB einsetzen, aber es werden je Riegel nur 128 MB erkannt - sowohl im BIOS, als auch im Gerätemanager. Das BIOS habe ich bereits auf die Version V 4.06 Rev.1.02.1675 erfolgreich upgedatet, aber ohne Verbesserung.
Die von mir verwendeten single-sided Riegel sind gelabelt als DDR 184 PIN PC2700 256MB. Der Aufdruck auf den Chips lautet LQ 64MX8T6. Sie haben je 8 Speicherchips und einem kleinen Chip PCM2011C. Ich habe von dieser Sorte 4 identische Chips, aber bei allen werden nur je 128 MB je Chip angezeigt.
Laut Manual sind aber 256MB PC2700 geeignet, allerdings mit dem Zusatz: „Es dürfen nur ungepufferte 2,5 V-Speichermodule verwendet werden. Gepufferte Speichermodule sind nicht erlaubt. ECC wird nicht unterstützt.“ Wie kann ich das feststellen, ob meine Speicher hier passen?
Wie kann ich außerdem feststellen, welche CPU-Upgrades möglich sind? Auf der Webseite finde ich dazu keinen funktionierenden Link.
Vielen Dank im Voraus
Gruß, Pit