ich habe mir einen neuen PC inkl. Vista gekauft!
Ich nöchte nun das System auf XP wechseln, da ich mit Vista nicht zufrieden bin!
Werden meine 6 GB RAM die ich besitze, auch bei XP unterstützt ?
Und wenn nicht, ist es schlimm ? Ausser das es etwas langsamer wird?
Danke
Und das System machen die 6GB auch nicht langsamer, warum sollten sie?
Aber warum den Streß mit wechseln auf XP (daran denken, XP hat keine SATA-Treiber, also vorher HDD im Bios in den IDE-Modus bringen), wenn Dir Vista nicht zusagt, einfach noch die paar Tage auf W7 warten, hat Dein neuer PC nicht eine „kostenlose“ W7 Option?
Es geht über einen sehr üblen Hack des Prozessor PAE Systems.
Hallochen pumpkin,
was soll übler Hack bedeuten?
Hatte mich mal kurz zu Desktopzeiten mit dem Thema beschäftigt, was Google zu dem Thema ausgespuckt hat, klang zwar nicht ganz einfach in der Erstellung, aber auch nicht wie die absolute Wissenschaft, von Hack ganz zu schweigen.
Also manfred 11, einfach mal nach RAM-Disk googlen.
Die Jungs nutzen einen Bug (der Bug ist so alt, inzwischen ist es ein Feature…) im AWE System vom Windows aus: eigentlich sind XP/Vista auf 4GB beschnitten. Eigentlich wird PAE benutzt nur um das NX Bit zu setzen. Und ganz real fehlt die Abfrage auf die 4GB Grenze im AWE System. Damit werden Teile des PAE verwendet mit denen der Rest des Systems nicht rechnet. Die Teile wurden rausgenommen um die Probleme im Zusammenspiel Treiber DMA PAE zu begrenzen (und als Anreiz doch bitte die Server Version zu kaufen). Sie jetzt wieder zu aktivieren kann übel in die Hose gehen.