Ram wird nicht erkannt

Ich habe ein HP-Omnibook 2100 32MB eingebaute RAM 2x Stecksockel für bis 128MB „only_1x64MB ist eingesteckt“ möchte noch 1x 64MB erweitern! RAM wird nicht erkannt und Laptop fährt nicht hoch. Woran kann das liegen?

Ich habe ein HP-Omnibook 2100 32MB eingebaute RAM 2x
Stecksockel für bis 128MB „only_1x64MB ist eingesteckt“ möchte
noch 1x 64MB erweitern! RAM wird nicht erkannt und Laptop
fährt nicht hoch. Woran kann das liegen?

Hallo,

inkompatibler oder defekter Speicher.

Gruß

S.J.

moin,

sind die Erweiterungs-Steckplätze für EDO-RAM vorgesehen? Wenn ich mich noch ganz düster erinner, funktionierten EDOs nur paarweise.

cu Tom

Guten Tag,

ich habe aber sd ram. was ist denn der unterschied zwischen sd und edo ram?

Das sind unterschiedliche Speichertechnologien - vielleicht braucht dein Conmputer SD-RAM mit 100MHz Taktung und du hast versucht einen einzubauen der maximal 66Mhz unterstützt?

Ich habe ein HP-Omnibook 2100 32MB eingebaute RAM 2x
Stecksockel für bis 128MB „only_1x64MB ist eingesteckt“ möchte
noch 1x 64MB erweitern! RAM wird nicht erkannt und Laptop
fährt nicht hoch. Woran kann das liegen?

Omnibook 2100 dürfte schon ein ziemlich altes Ding sein. RAM Module sind nur theoretisch beliebig mischbar. Es kommt oft zu Problemen, wenn man Module verschiedener Hersteller oder sehr neue und sehr alte Module kombiniert.

Kannst Du and en eingebauten Riegel heran? Wenn ja, versuche mal nur den anderen Riegel einzubauen. Wenn dann auch nichts geht, hat der ein Problem (inkompatibel oder kaputt).

Ich würde auf jeden Fall versuchen, mit CPUZ den genauen Hersteller und Typ des verbauten 64-er Riegels, mit dem das Gerät ja funktioniert, herauszubekommen, und dann ein baugleiches Teil besorgen (Ebay). Oder gleich ein Pärchen bestellen. Bei Problemgeräten nimmt man ein bisschen mehr Geld in die Hand und ordert bei kingston nach deren Kompatibilitätsliste. 100% sicher ist nichts bei Laptops und Aufrüstungen, aber dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.

Armin.

ich weiss nicht, obs dir was bringt:
http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/10316-ram…
poste mal hier die Bezeichnung von dem Riegel (Bild?)

cu Tom

Guten Tag,

und woran kann man sehn wieviel takt die SD-Ram unterstützt?