habe in meinem Fujitsu Siemens AMILO K7600 ein 256 und ein 1 gb ram und lief damit einwntfrei , habe den 1gb kurz entfernt, um rachzusehen was da genau für ein ram drin ist , weil ich einen 2ten 1gb ram dazu kaufen wollte jetzt wird der 1gb nicht mehr erkannt , woran liegt das ?
vllt ist er nicht richtig eingerastet. Drück nochmal nach
lg
Seni
hab ich schon gemacht , auch wieder rausgenommen und wieder eingesetzt , aber geht dennoch nicht
dann ist mir noch etwas ufgefallen, da sitzt ein 256 mb samsung DDR PC 2100 cl2,5 und ein TMTc 1gb DDR 400 cl3 ram in meinem laptop , jetzt wird halt der TMTc ram nicht mehr erkannt , kann ich ansonsten , falls der defekt sein sollte dann 2x1gb DDR 400 ram einsetzen ?
habe schon viel gegooglet , und einige bieten 266 mgh 2100 andere 233 mgh 2700 für das gerät an .
bin ein leihe ersten grades und kenne mich damit überhaupt nicht aus
Hallo,
Zunächst teste mal jeden Baustein in Bank 0 separat auf Funktion.
Dann liest Du z.B. für jeden einzelnen SO-Dimm mittels einer Analysesoftware die genauen Speichertimings aus. ( Z.B. 2-2-2-3 )
Die spezifizierten Taktraten sollten auch exakt zusammen passen.
Also jeweils für beide Riegel die gemeinsame Klasse:
PC 2100 ( 266 Mhz DDR )
PC 2700 ( 333 Mhz DDR )
PC 3200 ( 400 Mhz DDR )
Wenn Du dann 2 Riegel mit identischen Timings hast, kannst Du probieren, ob sie auch zusammen laufen.
Wenn nicht, erkundigst Du Dich zunächst mal im Netz nach technischen Details zu Deinem Laptop, wie viel Speicher denn maximal eingebaut werden kann.
Mischbestückung ( Latenzen & Spezifikation ) im Laptop wird nur selten funktionieren, da meist im Bios dazu keine manuellen Einstelloptionen vorhanden sind.
mfg
nutzlos