RAM-Zellen

Moin.
Sagt mal, weiß einer, obs heute noch RAM-Zellen und die Ladegeräte gibt?

Hallo!

Hast Du schon unter dem Stichwort gesucht ?`
Ich habe welche gefunden.
Der einzige Vorteil ist die höhere (Nenn)Spannung von echten 1,5 V statt 1,2 V wie bei NiMH oder NiCd. Aber ob man deswegen den höheren Preis in Kauf nehmen sollte ?
Allerdings sinkt bekanntlich jede Spannung im Gebrauch ab.

MfG
duck313

duckduckgo mal nach dem Begriff „accucell“. Es ist vieles nicht passendes dabei, aber auch ein paar Treffer.

Mh. Bei Google hab ich keine gefunden. Nur die Ladegeräte. Auch Suche nach Accucell und Rayovac ergab nix. Nur, dass es diese Zellen mal gab. Auch die üblichen Verdächtigen wie Conrad, Elv, Amazon und Idealo brachten nur nicht mehr verfügbare. Vielleicht gabs zu viele Probleme damit.

Hallo!
Kann schon sein, der Bedarf war einfach nicht da.

Wie schon gesagt, Vorteil waren höhere Nennspannung(wie Wegwerfzellen), sehr geringe Selbstentladung, kein Memoryeffekt, aber als Nachteil nicht für höhere Stromentnahme geeignet oder empfohlen, also der Innenwiderstand war höher.
Und wenn man eine hohe Lebensdauer = Zahl der möglichen Aufladungen haben wollte, musste man rechtzeitig laden. Tiefentladungen waren schnell der Tod der Zelle.

MfG
duck313