Ramallah

Hallo,

mein Freund wohnt in Ramallah und ich hab jetzt das außerordentliche Pech gehabt,gar nicht erst in die Westbank einreisen zu dürfen.Da Israel alle grenzübergänge dicht gemacht hatte für 2 tage.

Nun halt die Frage,wenn die Grenze dahin zu ist,könnte man also schlichtweg gar nicht einreisen…?Und falls man drin ist,auch nicht raus??

Kann man mit einem palästinensischen Auto überhaupt nach Israel einreisen?Weil wir ja ursprünglich einen Ausflug machen wollten.

Ist ein Besuch hier in Deutschland für ihn visumspflichtig?

Ganz vielen dank,ich weiß darüber noch nicht so Bescheid,vielleicht gibt es auch eine allgemeine Quelle hier im Internet?

Lieben Dank,David.

Hi,

Deine Posts sehen immer gleich aus (inhaltlich), antworten tuste auch nicht und ich frage mich ob du jemals irgendwohin in deinem Leben gereist bist.

mein Freund wohnt in Ramallah

Ja, das haben wir nun schon desöfteren vermutet…

Da Israel alle grenzübergänge dicht
gemacht hatte für 2 tage.

Ja, das kann dort öfter passieren. Hatte ich’s erwähnt im letzten Post?

Nun halt die Frage,wenn die Grenze dahin zu ist,könnte man
also schlichtweg gar nicht einreisen…?Und falls man drin
ist,auch nicht raus??

Das fragste jetzt hier im Forum???
Du bist doch vor Ort. Die besten Antworten erhältst du da wo du bist.

Na jetzt klär doch erstmal deine Probleme dort vor Ort. Bist noch nicht mal da wo du hinmöchtest und willst schon wieder weg?

Bescheid,vielleicht gibt es auch eine allgemeine Quelle hier
im Internet?

Wie schon erwähnt, die ideale Quelle sind für diese Region die Menschen vor Ort. Vor allem so schnell wie sich dort Gegebenheiten ändern können…

Viel Glück!

Hi,Christine…

ich bedanke mich außerordentlich für Deine Antwort,die leider Gottes das gewisse „Typische“ von hier hat,nehms mir bitte nicht übel.Nebensätze,Ausschweifungen,brauch ich alles gar nicht,nur die Antwort selber.Bitte!

Ich denke,bei dem belasse ichs denn auch.Hatte gedacht,es gäbe halt noch Insiderwiseen oder so,

Lieben Dank,David.

Hi,

nehms mir bitte
nicht übel.

Nö, wie sollte ich?

Nebensätze,Ausschweifungen,brauch ich alles gar
nicht,nur die Antwort selber.Bitte!

Na ja, wär’s dein erstes Post mit dem Betreff Ramallah gewesen, hätt ich anders geantwortet, aber im allg. antwortest du ja auch nicht. So’n Forum ist ein Geben und Nehmen, das funktioniert nicht immer mit „nur die Antwort, bitte“… Ein bißchen muß man schon dafür tun.

Ich denke,bei dem belasse ichs denn auch.Hatte gedacht,es gäbe
halt noch Insiderwiseen oder so,

Ich hab dir schon ein paar Mal versucht zu erklären, daß es aus rein regionalen Gründen in deinem Fall besser ist die aktuellen Infos vor Ort abzurufen (in dem man mit den Leuten spricht z. B.) als in einem deutschsprachigem Forum solche Fragen zu stellen. Es ist halt doch nur ne Minderheit die „von dort“ mitliest, vor allem auch aus sprachlichen Gründen.

Wie gesagt, die Insider sitzen vor Ort. Ich weiß das, ich war auch dort:smile:

Gruß,
C.

Hallo!

Wenn er einen Pass der palästinensischen Autonomiebehörde hat, dann ja.

Gruß
Tom