Rambus-Frage

Hi

kann ich Rambus verwenden wie gewöhnliche Ram? also vier Slots mit Riegeln füllen wie es kommt, oder müssen die z.B. paarweise versteckt werden oder können gar nur 4 baugleiche verbaut werden oder gehen eh nur Paare mit Terminatoren?

Die Dinger sind damals etwas an mir vorüber gegangen.

ich hab derzeit ein Board mit 2x 256, und würde ev erweitern möchten, und frage mich ob ich 2 weitere identische besorgen soll, oder auch 2 512er funzen würden (in der Theorie…), oder ob ich die 2 vorhandenen gegen grösser tauschen muss, da die zwingend in diesen kombinationen mit RIMM Continuity-Modulen verwendet werden müssen.

vielleicht kann mal jemand kurz was über die Biester erzählen…

Ali N.

Hallo,

die Biester kosten ja mehr als ein neues System mit vielfacher Leistung.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

die Biester kosten ja mehr als ein neues System mit vielfacher
Leistung.

du, das war nicht die Frage… was die Teile kosten weiss ich selber.
Die Frage bezieht sich auf die Verwendung…
Und der Preis den du da anführst „mehr als ein neues System mit vielfacher Leistung“ kann ich nicht ganz nachvollziehen…
30€ für 512MB ist, wenn man ein Vorhandenes System beibehalten will durchaus erträglich…

aber da ich mir die gefragten Infos bereits woanders geholt hab, kannst du ja noch nen kleinen Exkurs zum Thema Rentabilität von Rambus in 2008 halten :smile:

Ali N.

Hallo,

kann ich Rambus verwenden wie gewöhnliche Ram? also vier Slots
mit Riegeln füllen wie es kommt, oder müssen die z.B.
paarweise versteckt werden oder können gar nur 4 baugleiche
verbaut werden oder gehen eh nur Paare mit Terminatoren?

Rambus wird paarweise verwendet, also 2 identischen Module pro Speicherbank. Leere Slots müssen terminiert werden.

Gruß

S.J.

Hallo,

kann ich Rambus verwenden wie gewöhnliche Ram? also vier Slots
mit Riegeln füllen wie es kommt, oder müssen die z.B.
paarweise versteckt werden oder können gar nur 4 baugleiche
verbaut werden oder gehen eh nur Paare mit Terminatoren?

Rambus wird paarweise verwendet, also 2 identischen Module pro
Speicherbank. Leere Slots müssen terminiert werden.

ok, Danke!
Also können auch 2 Paare OHNE Terminator verwendet werden? Können dies ungleiche Paare sein wie 2x256 und 2x512?

Ali N.

Hallo,

eine Bank besteht aus zwei Steckplätzen. Pro Bank müssen identische Module bestückt werden. Besitzt das Board 4 Steckplätze, so sind das zwei Bänke. Eine kann mit 2 x 256 MB, die andere mit 2 x 128 MB bestückt werden. Nur leere Slots müssen terminiert werden.

Gruß

S.J.

ok, Danke!
Also können auch 2 Paare OHNE Terminator verwendet werden?
Können dies ungleiche Paare sein wie 2x256 und 2x512?

Ali N.