Ramschkiste ja oder nein

Hallo
Wir haben ein Geschäft, in dem wir hoffen, immer gute Ware, verkauft werden soll, aber wie nun jeder weis hat man bei einigen Waren nach einer gewissen Zeit diverse Mängel, als Beispiel viele schöne Feuerzeuge die auch alle Nachfüllbar sind, nur eben im laufe der Zeit, kein Gas mehr haben sei es durch probieren der Kunden oder eben anders, nun habe ich mir gedacht dieses Feuerzeuge in eine sogenannte Ramschkiste zu einen sehr geringen Preis zu verkaufen, mit dem Hinweis das es sich um leere Feuerzeuge handelt aber Nachfüllbar sind, weis nicht ist das Sinnvoll oder einfach in den Müll damit, oder einfach mal mit Verschenken???, Danke.

Ich wollte eigentlich nur einen Satz aus deinem Beitrag zitieren, aber Hoppla! er besteht ja überhaupt nur aus einem Satz…

Also vielleicht hab ich was verpasst, aber warum füllt ihr die leeren Feuerzeuge dann nicht einfach selber nach und verkauft sie regulär?

Wenn ihr einen Artikel als „funktioniert momentan nicht, kann aber wieder in Schuß gebracht werden“ verkauft, fragt sich doch jeder, warum ihr das nicht selber macht; wittert Betrug, verdrückt sich aus dem Laden und ward nicht mehr gesehen.

…oder vielleicht nach ebay (wenn der Aufwand nicht zu hoch ist)
Gruß von Michael

Also vielleicht hab ich was verpasst, aber warum füllt ihr die

leeren Feuerzeuge dann nicht einfach selber nach und verkauft
sie regulär?

Wenn ihr einen Artikel als „funktioniert momentan nicht, kann
aber wieder in Schuß gebracht werden“ verkauft, fragt sich
doch jeder, warum ihr das nicht selber macht; wittert Betrug,
verdrückt sich aus dem Laden und ward nicht mehr gesehen.

Nein dafür sehen diese Feuerzeuge nicht mehr optisch neu aus, wäre das, dann nicht Betrug.
Ich werd Sie einfach an einigen Stammkunden weitergeben, man soll zwar gerade am Anfang nichts verschenken, aber immer noch besser als…, zum Füllen fehlt mir da doch auch ein wenig die Ahnung, oftmals sind die dann nur halb voll.
Okey Danke

Hallo,
ich kenne das Problem aus anderen Bereichen, wenn Du anfängst diese Feuerzeuge billiger zu verkaufen, werden die Kunden bald nur noch Feuerzeuge testen und dann darauf warten, daß Du sie billiger verkaufst. Ich fand die Idee mit eBay nicht schlecht.
Viele Grüße
Tom

zum Füllen fehlt mir da doch auch ein wenig die
Ahnung, oftmals sind die dann nur halb voll.

Es gibt doch diese Gaskartuschen mit Aufsätzen, damit ist das kein großes Problem. Habt ihr die nicht im Laden? Sonst würd ich die reinnehmen.

Dann verkaufst du sieeben halbvoll als reduzierte Ware (sozusagen als Ausstellungsstück), aber da kriegst du immer noch mehr als den EK für.

Es gibt doch diese Gaskartuschen mit Aufsätzen, damit ist das
kein großes Problem. Habt ihr die nicht im Laden? Sonst würd
ich die reinnehmen.

Doch schon.
Aber das ändert nichts daran, das die meisten Feuerzeuge nur halb gefüllt sind, und optisch nun auch nicht mehr wie neu aussehen, naja mir wird schon noch etwas einfallen.

Hab ich da was verpasst, oder warum nimmt ihr die überhaupt zurück? Nur weil die leer sind? Gibts da auch Garantie drauf?

Hab ich da was verpasst, oder warum nimmt ihr die überhaupt
zurück? Nur weil die leer sind? Gibts da auch Garantie drauf?

Darfst nicht vergessen:

Jemand braucht ein Feuerzeug weil er Feuer braucht.
Es gibt teure udn es gibt die vergünstigten.
Für ihn wird es kein Problem sein das aufzufüllen (Der Trick ist übruigens Flasche unten, Feuerzeug oben bei manchen fülldosen) also gibt ihn das günstige auch Feuer udn er kauft kein teures.