Hallo Leute!
Das Ranco-Kühlschrankthermostat A59-L5002 sitzt in einem uralten Quelle-Kühlschrank und ist (sicher, keine Zweifel) defekt. Das Problem dabei: ich muß es instandsetzen, weil es nur Service-Thermostate gibt, die aber nicht der Kälteübertragungstechnik des alten Thermostaten entsprechen (angeflanschter Kältekreislauf).
Das Prinzip der beiden Federn (Zug- und Druck), die gegeneinander sich die Waage halten, um den Bimetallwippschalter aktionsfähig zu machen, ist mir auch klar; nur die Feinregelung über den Drehtrimmer: da scheint der Defekt vorzuliegen. Ich müsste das Gehäuse komplett aufmachen, um zu erkennen, was da abgeht. Vermutlich wird die hintere Zugfeder mit dem Drehregler verstellt, aber nirgendwo im Netz finde ich Hinweise, wie das funzt.
Kennt jemand irgendwo im Netz eine Schemazeichnung dieses Regelmachanismusses (oder hat gar eine für mich per Email)? Ich will es deshalb so genau wissen, weil ich dann ggf den Aufwand abschätzen kann, und ob ich das mit meinen Möglichkeiten kann oder nicht.
Besten Dank im Voraus
Richard