Hallo Ihr Spezialisten
Meine Frau kommt gestern mit einer Einladung daher in de ein Bild rund ausgeschnitten drin sein soll bei dem der Rand so allmählich verblasst.
Das ganze will ich mit Corel Draw10 arrangieren. Nur das Bild(ca 5cm dm) bekomme ich nicht so hin wie beschrieben.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Gruß Armin
Hi
das wird mit Draw nicht gehen, sondern nur mit einer Bildbearbeitung. Corel Photo Paint verabscheue ich, daher kann ich dir nur in PS eine Anleitung geben
runde/ovale Auswahl erstellen, Auswahl umkehren, weiche Auswahlkante (px eingabe), entfernentaste drücken
hh
Danke schon mal
Hast Du auch einen nicht verabscheuungswürdigen
Programmvorschlag?
Armin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Danke schon mal
wegen dem verabscheuen… ich kenn Corel Draw seit Version 2 und fand es im Vergleich zu den damaligen professionellen softwares (1991/1992)
echt innovativ aber immer etwas unausgegoren. Photopaint fand ich, da ich recht früh mal an Adobe Photoshop gekommen war immer total sch***e. Ab Corel 3 glaub ich war PPT dabei, ab 5 hab ich mir grundsätzlich die Installation ggespart.
Hast Du auch einen nicht verabscheuungswürdigen 
Programmvorschlag?
einmal PS, immer PS
HH
Hallo Armin Und es geht doch in Corel Draw. Lege als Erstes das importierte Fote nach hinten, so das Du nur noch Deine Kartenoberfläche siehst. In der linken Werkeugleiste findest du das Weinglassymbol für interaktive Transparenz, 1x anklicken, dann auf die Fläche deiner Karte(Da wo das Foto hinterliegt)klicken, halten und aufziehen. Es geht dann ein Kontextmenue auf in dem Du die Art der Transparenz bestimmen kannst. Ein bißchen herumprobieren mit Größe und Art, dann kommst Du zum Ergebnis. Gruß Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]