Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was ich eintragen muß, damit ich nicht diese lästigen ränder bei den bild-links habe?
Ich meine nicht die bild-border, sondern den rand der im IE erscheint wenn man einen bild-link auslöst.
Irgendwie a href durch einen event-handler ersetzen oder sowas?
Hat vielleicht jemand ein beispielscript?
die andere Anzwort hat einen kleinen Nachteil:
wenn der Besucher mehrere fenster geoeffnet hat und in der ladezeit Deiner Seite zB in einem anderen Fenster lesen will, Mails empfangen oder aehnliches (soll ja vorkommen), dann schiebt sich beim Laden Deine Seite wieder nach vorne - ich wuerde das als aufdringlich interprtieren und waere weg ;-(
Besser:
Ich bin java-anfänger, muß ich document.all noch irgendwie
definieren, oder reicht es wenn ich den link wie beschrieben
einfüge?
[Text](xy.html)
(Wichtig: Anfuehrungsstriche hinter der JS-Anweisung schliessen!)
Der Link kann (soll) genau so aussehen.
all ist eine Eigeschaft von document, die nur der IE interpretiert und ist deshalb ganz gut geeignet, um Befehle nur fuer den IE zu schreiben.
Vom Grundprinzip her wuerde es reichen
[Text](xy.html)
zu schreiben - aber , wie gesagt, dann interprtiert Netscape das auch und „blurt“ (nimmt Focus) das Fenster.
Wenn Du einen Befehl nur fuer den NN schreiben willst, koenntest Du das zB mit „if(document.layers)“ machen, das versteht nur NN.
Wenn Du mehr zu JS wissen willst, dann schau doch am besten Mal ins selfhtml zum Thema javascript rein ( http://www.teamone.de/selfhtml )