Randabschluss bei Bodenfliesen?!

Schönen guten Abend!
Wir haben gerade unseren Vorraum (ziemlich groß) verfliest (noch nicht verfugt) und jetzt stellt sich die Frage welchen Abschluss wir nehmen sollen. (Also so in die Art eine „Sockelleiste“)Die Bordüren die es da zu kaufen gibt sind ziemlich teuer und aus den selben Bodenffliesen „Randleisten“ raus zu schneiden, stell ich mir sehr aufwendig vor, da der Raum wirklich recht groß ist, und auch ob das nicht sehr ungenau wird.
Jetzt wollt ich Fragen welche Möglichkeiten bzw Alternativen wir haben. Wir haben am Boden hellbeige 60x30 glatte Fliesen. Wäre für eure Tipps sehr dankbar.
Lg

Hi Baby,

da Eure Bodenfliesen im Format 60 x 30 cm sind, bietet es sich förmlich an, die Sockelfliesen (2 aus einer Platte) zu schneiden; Dann bringt man diese mit der geschnittenen Seite nach unten an, so dass oben die Original-Seite sichtbar bleibt. Die Fuge zwischen Bodenbelag und Sockelfliese wird mit Silikon verfugt.

Da Ihr aus einer Fliese 1,2 lfd. Meter Sockel erhaltet, dürfte das erheblich preiswerter sein als fertig gekaufte Sockelfliesen, welche häufig lediglich im Nassschnitt ebenfalls aus der Bodenfliese hergestellt werden. Zudem habt Ihr die Gewissheit, dass der Sockel farblich zum Bodenbelag passt, was bei gekauften Sockeln, die mitunter aus einer anderen Charge stammen, nicht gewährleistet ist.

Bei Einsatz eines guten Fliesenschneiders sowie sach- und fachgerechter Handhabung dürften die Sockelfliesen im Aussehen (Schittkante, Masshaltigkeit und Schnittlinie) kein bischen nachstehen.