Stimmt nicht!
Die Iren sind nicht gegen die EU, auch nicht gegen die
Erweiterung. Das wird spaetestens bei der naechsten oder
uebernaechsten Abstimmung ganz klar das Ergebnis sein. ;->
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo, Beth,
das war ein Missverständnis:
ich meinte nicht diesen einen angeschossenen Radaubruder.
Ich meinte damit die Lösung: Militär oder Polizei aufmarschieren lassen und in die Menge der Gewalttäter zu feuern.
Denn das haben wir in Deutschland aber auch in anderen Ländern schon erlebt. Abgesehen von der Unmenschlichkeit dieser Methode bringt es keinen Erfolg sondern eskaliert das ganze. Siehe z.Zt. Israel.
Oder: was hat es gebracht, dass man auf die Vorgängerpartei der NSDAP in München auf dem königsplat geschossen hat? Es hat nur eines geschaffen: Märtyrer.
Doch Radaubrüder, Chaoten einzufangen und sie harte Knochenarbeit machen zu lassen (nicht in Luxusgefängnisse unterbringen, mit Smimmingpool und Relaxing-Room und was sonst noch alles), da kann ich mir eine Abschreckung vorstellen. Genauso bei Hooligans.
Grüße
Raimund
Hier gilt es auch einmal klar zu äussern, dass
Demonstranten in unseren europäischen Demokratien nichts zu
suchen haben, denn schliesslich dürfte längst bekannt sein,
dass in einer Demokratie alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht
(GG-Art. 20). Somit entscheidet allein das Volk über sein Wohl
und Wehe, während Politiker nur dienliche Erfüllungsgehilfen -
auch Volkvertreter genannt - sind, die sich über alle Massen
einzusetzen wissen.
Genau! Du triffst den Nagel auf den Kopf: Demonstranten haben in unseren Demokratien nicht zu suchen! Jede Form von Demonstration ist daher zu verbieten! Pro oder Contra Pershing2, Paragraph 218, Bundeswehreinsatz im Kosovo, Tierversuche, Tarifverhandlungen, kostenloser Platz im Kinderhort. Zusammenrottungen von mehr als drei Personen und das Skandieren von Sprüchen wie „Wir sind das Volk“ müssen unter Strafe gestellt werden! Damit logischerweise natürlich auch die Versammlungsfreiheit unter freiem Himmel. Und die freie Äußerung von Meinungen in Wort, Bild oder Ton! Ist ja schließlich auch eine Form der Demonstration. Herzlich Willkommen im Jahr 1933…
tschulligung, aber mir geht sowas von der Hut hoch, wenn ich so ein gequirlte Scheiße lesen muß wie „Demonstrationen haben in Demokratien nichts zu suchen.“ Demonstrationen sind Ursprung und Kernelement der Demokratie! Demonstration hat was mit freier Meinungsäußerung zu tun, mit dem Recht, eine andere Meinung als die Regierung zu haben und dafür keine Nachteile befürchten zu müssen. Gerade dieses Recht zeigt die Qualität einer Demokratie. Und dann tritt hier jemand an und stellt eine so impertinente Aussage in den Raum. Und hält sich auch noch für einen „guten Demokraten“. Solche Leute gefährden die Demokratie mehr als jeder „Rote“ oder „Braune“ in irgendeinem Parlament!
Fassungslose Grüße
Siegfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
uns geht glaub ich allen mal der Hut hoch hier. Und das ist auch gut so. Aber sollte dennoch jeder Mensch das Recht haben, sich zu äussern, auch wenn es anderen vielleicht nicht in den Kram passt. Mir gehts oft genug ähnlich, aber so etwas gehört halt mal zu jeder Diskussion.
Wie ihr dann aber auch sicherlich wisst, verfügt die dortige Polizei nicht über Wasserwerfer. Mit netten Worten kommt man ja nun mal nicht gegen solche Deppen an, also gilt nur eins, mit aller Gewalt dagegen vorgehen. Das dabei auch mal aus Notwehr geschossen wird, kann man den Leuten dort nicht verdenken. Aber in der Presse wird das gleich so aufgespielt, als ob die dortige Polizei die Bösen wären und die paar netten deutschen Hoolgans bloß mal Guten Tag sagen wollten.
pardon, nun muss ich doch ziemlich schmunzeln und auch ein wenig in mich hineinlachen. Lachen, aber nicht über Dich persönlich, sondern weil wir wohl alle hin und wieder auf den Zynismus hereinfallen. Ging mir hier ebenso schon, als ich jemandes „Lob“ über Hitlers Autobahnen missdeutete und ihm virtuell über den Mund fuhr. - Wiglaf Droste lässt grüssen.