Endlich gibt es eine gute Alternative zu
Fussball-Veranstaltungen. So werden aus Hooligans
„Gut organisierte Gewalttäter“.
Marco
Endlich gibt es eine gute Alternative zu
Fussball-Veranstaltungen. So werden aus Hooligans
„Gut organisierte Gewalttäter“.
Marco
)
Moin,
hab ich zufällig auch grad gelesen. Aber endlich eine Alternative? gab es jemals einen Eu-Gipfel ohne Krawalle? Eine IWF-Tagung ohne? Einen Umweltgipfel ohne?
Die Alternative gibts doch schon sooo lange…)
…nur hat bislang kaum ein Polizist mit scharfer Waffe in die Menge geschossen…
CIAo
Reiko
Boehse Falle!
…nur hat bislang kaum ein Polizist mit scharfer Waffe in die
Menge geschossen…
„Bei Demonstranten und Demokraten helfen nur Soldaten.“
hmmm… woher fällt mir jetzt dieser Spruch ein??? (((
Marco
Hallo Reiko,
Krawalle hat es immer gegeben, da hast Du recht. Es ist aber wie manchmal beim Fußball auch ein Zeichen, daß das Gewaltpotential, was Politiker manchmal verharmlosen, vorhanden ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Au weh
Huhu,
Soweit isses ja Gott sei Dank noch nicht. Aber wer weiss, wer weiss, wenn die Krawallbrüder so weitermachen…;-(
hmmm… woher fällt mir jetzt dieser Spruch ein???
(((
keine Ahnung, kenne ihn zwar auch, aber woher???
CIAo
Ich frage mich nur eines:
Moin Marcus,
warum in Gottes Namen kann man denn, auch als EU-Gegner, nicht friedlich demonstrieren? Warum muss man seine Haltung immer und immer wieder im Barrikadenbau, mit Brandsätzen, Steinen und Eisenstangen ausdrücken?
Oder muss man jetzt sagen (ähnlich wie die Krawallbrüder bei Castor), nur so kann man auf sich und die Sache aufmerksam machen? Auf welche Sache aber eigentlich? Naja, wurscht…
CIAo
Reiko
Südamerikanische Verhältnisse???
Hallo Reiko,
nur so können sie auf sich aufmerksam machen. allerdings, ichkenne das vom fußball, sind viele dabei, ich nur aus lust zum schlagen und verwüsten dabei sind. denen geht es nicht um die sache sondern um krawalle. ist leider so.
gruß
markus
Hallo Reiko,
Oder muss man jetzt sagen (…), nur so kann man auf sich und die Sache aufmerksam
machen? Auf welche Sache aber eigentlich? Naja, wurscht…
Ich glaube nicht, dass es denen noch um irgendeine „Sache“ geht, nur um eine nette Gelegenheit, mal wieder Randale zu machen.
Ganz im Gegenteil lenken sie vom eigentlichen Anliegen der friedlichen Demonstranten eher ab - deren Argumente interessieren doch niemanden mehr, wenn gleichzeitig eine Krawallgruppe die halbe Innenstadt in Schutt und Asche legt. Das dient der „Sache“ überhaupt nicht (und ist insofern ein Aspekt, den ich sehr ärgerlich finde).
Grüße
Susanne
friedlich demonstrieren? Warum muss man seine Haltung immer
und immer wieder im Barrikadenbau, mit Brandsätzen, Steinen
und Eisenstangen ausdrücken?
wieso? gibt doch genug EU-gegner, die ganz und gar friedlich ihre haltung demonstrieren, von der CSU über die Tories bis zu den Iren…
(((
keine Ahnung, kenne ihn zwar auch, aber woher???
CIAo
Südamerikanische Verhältnisse???
klingt eher nach deutschem kaiserreich. bismarck?
(((
Hallo Marco,
ich weiss nicht, ob Dir „woher“ ein Spruch einfallen könnte, oder ob Du meinst, woher Du ihn kennst. ;o) Aber hier nun das Zitat:
In einem Brief an den Freiherrn von Bunsen wurde er wesentlich deutlicher, sprach von »einem Reif aus Dreck und Letten gebacken«, dem »der Ludergeruch der Revolution« anhafte, und schloß mit den Worten: »Gegen Demokraten helfen nur Soldaten.«
(Quelle: http://home.nexgo.de/rn/rnelke/prgesch2.htm)
Alternativ als Empfehlung meinerseits:
**- Wir Untertanen
Zwei deutsche Anti-Geschichtsbücher von Bernt Engelmann, die mit der „offiziellen“ Geschichtsschreibung aufräumen.
warum in Gottes Namen kann man denn, auch als EU-Gegner, nicht
friedlich demonstrieren? Warum muss man seine Haltung immer
und immer wieder im Barrikadenbau, mit Brandsätzen, Steinen
und Eisenstangen ausdrücken?Oder muss man jetzt sagen (ähnlich wie die Krawallbrüder bei
Castor), nur so kann man auf sich und die Sache aufmerksam
machen? Auf welche Sache aber eigentlich? Naja, wurscht…
Hallo Reiko,
erst einmal ist notwendig, die Demonstrationen zu entpolitisieren. Dann werden aus Protestlern Randalierer und damit Kriminelle, die ohne politische Motivation Sachwerte zerstören. Also ist klar festzuhalten, dass es auf dem EU-Gipfel keinerlei Demonstranten gibt, die sich gegen die Ziele der EU aussprechen - im übrigen steht EU-Bevölkerung wie ein Mann/eine Frau hinter diesen Zielen -, sondern nur gewaltbereite Personen, die selbstverständlich mit derselben Gewalt bekämpft werden müssen.
Sollte es doch unvermutet friedliche Demonstranten geben, so wird darauf selbstverständlich in aller Ausführlichkeit eingegangen, damit einem die Händeschüttel-Bilder der EU-Politiker erspart bleiben. Obwohl friedliche Demonstranten eigentlich ziemlich dürftig und trocken sind, was den Nachrichtengehalt anbetrifft. Einfach auf die Strasse mit einem „Nein“-Schild hinzustellen, ist doch fade. Blut und Tränen, das ist’s, was man sehen will, oder nicht?
Hier gilt es auch einmal klar zu äussern, dass Demonstranten in unseren europäischen Demokratien nichts zu suchen haben, denn schliesslich dürfte längst bekannt sein, dass in einer Demokratie alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht (GG-Art. 20). Somit entscheidet allein das Volk über sein Wohl und Wehe, während Politiker nur dienliche Erfüllungsgehilfen - auch Volkvertreter genannt - sind, die sich über alle Massen einzusetzen wissen.
Marco
???
hallo, Reiko,
…dass es bessere und wirkungsvollere Methoden gibt, als eine Salve in die Menge! Das hat zum Beispiel das Kaiserreich mit den Arbeitern gemacht und ebenso die Weimarer Republik.
Grüße
Raimund
Drauf hauen was das Zeug hält!!
Hi,
auch wenn ich jetzt ein bisschen provoziere, kann ich mich trotzdem nicht damit abfinden was dort geschehen ist.
Mich schockiert mit welcher Brutalität diese Gewalttäter gegen Polizei und Einrichtungen und auch Zivilisten die zufällig dazwischengekommen sind vorgingen.
Ich bin dafür das jeder seine Meinung sagen darf und auch gegen Demonstrationen habe ich absolut nischt (ich stehe auch der Globalisierung und Sammlung der Kapitalmacht in wenige Hände sehr kritisch gegenüber), aber wer meint mit Gewalt und Zerstörungswut vorzugehen muss knallhart bestraft werden.
Ein par bloße Bu…Polizisten reichen da nicht aus, man sollte da schon auf Nahkampfspezialisten des Militärs zurückgreifen und diese Gewalttäter einkesseln. Das weitere geht ganz einfach.
Man stellt ein Ulitimatum dass die friedlichen den Kessel verlassen können und der Rest bekommt in gleicher Härte das zurück was sie selber auch gemacht haben und da dies ziemlich heftig war, sollten sie so heftig geprügelt werden, dass ihnen ein für alle mal die Lust (oder Fähigeit) daran verloren geht!
Stellt Euch doch mal vor ihr würdet beim Einkaufsbummel in solch eine Schlacht geraten und bekommt selbst (oder vielleicht Euer Kind) einen Pflasterstein gegen den Kopf,…in diesem Fall sind nämlich auch Unbeteiligte zu Schaden gekommen!
Deshalb,…ruhig mal ein bisschen härter vorgehen,…und danach ab in den Knast!!
ciao
M.
…dass es bessere und wirkungsvollere Methoden gibt, als eine
Salve in die Menge!
Ich weiß ja nicht, woher du diese Lüge hast, aber von Salve war nie die Rede, nur einzelne Schüsse. Der nächste schreibt von Handgranaten und der übernächste sagt, er habe was von Panzern gehört, also bei der Realität bleiebn und bloß nicht übertreiben.
hi Milo
Offenbar wurde die Göteborger Polizei kalt erwischt, derartige „Randaledemos“ ist nämlich im ansonsten politisch sehr gelassenen Skandinavien nicht üblich.
Mit ausreichender polizeilicher Vorbereitung sind derartige „Auftritte“ von Spinnern absolut beherrschbar… Siehe Hannover zur EXPO…
Diese Typen werden nur eines erreichen: Die Diskreditierung des linkslinken Spektrums und die Verstärkung der polizeilichen Gewalt über uns alle… unter dem freundlichem Beifall weiter Teile der Bevölkerung (bzw einem resignierten… „so gehts net weiter… muss sein“). Sie schaffen sich das, was sie eigentlich bekämpfen wollen.
Gruß
Mike
ich denke mal…
Ich weiß ja nicht, woher du diese Lüge hast, aber von Salve
war nie die Rede, nur einzelne Schüsse. Der nächste schreibt
von Handgranaten und der übernächste sagt, er habe was von
Panzern gehört, also bei der Realität bleiebn und bloß nicht
übertreiben.
…der Raimund hat hier nicht gelogen, sondern lediglich ein Beispiel genannt. Du hast recht, amn sollte aus Pistolenschüssen keine Atombombe machen, man muss auch mit allen möglichen Mitteln gegen solche Randalierer vorgehen, aber der Einsatz von Schusswaffen und anderen Nettigkeiten stimmt schon etwas bedenklich. Bis jetzt waren as Krawallheinis, sind es vielleicht bald Streikende und normal Demonstrierende? Das wollte wohl der Raimund damit ausdrücken…
Gruss
Reiko
Danke + Richtigstellung + Kritik
Dankeschoen, ich wusste wirklich nicht, wo der Spruch
her war, ich wollte *keinesfalls* Parallelen ziehen
zwischen dem sich von selbst vereinigenden Europa
und der vom Kaiser betriebenen Expansionspolitik.
Ob nun die Schuld fuer die scharfen Schuesse bei
den Politikern zu suchen sind, die zu wenig volksnah
sind und damit die Demonstration überhaupt erst
verursachten, oder bei denen, die fuer die Sicherheit der
Veranstaltung verantwortlich waren und uebersehen(???) haben,
dass eine solche Veranstaltung ein überaus starker Magnet
fuer Gewalttaeter und Gewalttouristen sein muss…
Wenn man mal anfaengt auf Demonstranten, auch auf gewaltbereite,
zu schiessen, werden sich sehr bald Symphatisanten fuer
eben diese Gewalttaeter finden.
Fuer diese Schuesse war nicht der Polizist, aber auch
nicht die Demonstranten verantwortlich, sondern Ignoranz,
die sich auf zu viele Koepfe verteilt.
Marco