Eine Demo in Hamburg artete aus…von den 4.000 - 6.000 Demonstranten waren so 1.000 „gewaltbereit“…es flogen Steien und Molotowcocktails
Eigentlich doch eine ganz normale linke Demo, oder?
Eine Demo in Hamburg artete aus…von den 4.000 - 6.000 Demonstranten waren so 1.000 „gewaltbereit“…es flogen Steien und Molotowcocktails
Eigentlich doch eine ganz normale linke Demo, oder?
es flogen Steine
und Molotowcocktails
lol…heil freiheit!!!
Eine Demo in Hamburg artete aus…von den 4.000 - 6.000
Demonstranten waren so 1.000 „gewaltbereit“…es flogen Steien
und Molotowcocktails
Im Radio wurde berichtet, dass auch Familien mit Kindern und alte Menschen an der Demo teilgenommen hätten.
Das müssen dann die restlichen 3.000 - 5.000 Teilnehmer der Demo gewesen sein.
Gruß
karin
und MolotowcocktailsIm Radio wurde berichtet, dass auch Familien mit Kindern und
alte Menschen an der Demo teilgenommen hätten.Das müssen dann die restlichen 3.000 - 5.000 Teilnehmer der
Demo gewesen sein.
die nachrichten zeigten den demo-zug oder besser gesagt: den polizei-zug - überall polizisten. man hat die demonstranten kaum gesehn. also irgendwas läuft gerade maßlos falsch hier. das würden sogar ray charles oder steve wonder sehen.
die exekutive rechtfertigt ihre notwendigkeit und maßt sich judikative an - ganz nach dem motto: es hätte ja sein können, dass… beck hätte lieber hier demonstrieren sollen - nicht für die rechte der russen, sondern für die der deutschen.
und MolotowcocktailsIm Radio wurde berichtet, dass auch Familien mit Kindern und
alte Menschen an der Demo teilgenommen hätten.
Das müssen dann die restlichen 3.000 - 5.000 Teilnehmer der
Demo gewesen sein.
die nachrichten zeigten den demo-zug oder besser gesagt: den
polizei-zug - überall polizisten.
Genau, zu sehen waren massenweise Sandwich-Polizeibeamte:
Benutzt von politischen Entscheidungsträgern, als Pufferzone
und ebenso
benutzt von gewaltbereiten Demonstranten, als Pufferzone.
Dabei besteht die Pufferzone auch nur aus normalen Menschen, deren Eltern vielleicht an der Demonstration teilgenommen haben (vielleicht hätten teilnehmen wollen) und deren Kinder vielleicht an der Demonstration teilgenommen haben (vielleicht hätten teilnehmen wollen).
man hat die demonstranten
kaum gesehn.
Weil, von politischer Seite, massenweise Sandwich-Polizeibeamte, für die Demo eingeteilt waren.
also irgendwas läuft gerade maßlos falsch hier.
das würden sogar ray charles oder steve wonder sehen.
Waren Ray Charles oder Stevie Wonder, eigentlich mal auf einer Demo?
die exekutive rechtfertigt ihre notwendigkeit und maßt sich
judikative an - ganz nach dem motto: es hätte ja sein können,
dass… beck hätte lieber hier demonstrieren sollen - nicht
für die rechte der russen, sondern für die der deutschen.
Ich zitiere jetzt mal aus meiner Tageszeitung:
"Beck sowie etwa 150 Schwule und Lesben, hattten Moskaus Oberbürgermeister Jurij Luschkow lediglich einen Brief mit Forderungen nach Demonstrationsfreiheiten übergeben wollen.
Dies ist ein Recht, das nicht nur von von der Europäischen Konvention für Menschenrechte, die auch Moskau unterzeichnet hat, ausdrücklich geschützt ist, sondern auch von der russischen Verfassung.
Dass lokale Ordnungskräfte diese Rechte mit Füssen treten dürfen, zeigt, dass sie praktisch den gleichen Wert hat wie Stalins Grundgesetz, das den Sowjetbürger einst theoretisch zum Freiesten der Freien erklärte."
Quelle:
Stuttgarter Zeitung
Gruß
karin
Hi!
die nachrichten zeigten den demo-zug oder besser gesagt: den
polizei-zug - überall polizisten. man hat die demonstranten
kaum gesehn. also irgendwas läuft gerade maßlos falsch hier.
das würden sogar ray charles oder steve wonder sehen.
die exekutive rechtfertigt ihre notwendigkeit und maßt sich
judikative an - ganz nach dem motto: es hätte ja sein können,
dass… beck hätte lieber hier demonstrieren sollen - nicht
für die rechte der russen, sondern für die der deutschen.
Ich bin dafür, bei solchen Demos gar keine Polizisten auflaufen zu lassen. Soll doch demonstrieren, wer will - und wie er will. Wenn dabei die Innenstadt abgefackelt wird - wen juckt’s?
„Eigentum ist Diebstahl!“
„Macht kaputt, was euch kaputt macht!“
„Jede Generation braucht ihren eigenen Krieg, sonst ist sie nicht glücklich!“
Grüße
Heinrich
Genau…
wo kommen wir denn dahin, wenn Polit-Hoolignas nicht mehr da randalieren dürfen, wo sie wollen…
Genau…
wo kommen wir denn dahin, wenn Polit-Hoolignas nicht mehr da
randalieren dürfen, wo sie wollen…
polit-hooligans gehören in den knast, u-haft oder auf bewährung frei gelassen…
Ich bin dafür, bei solchen Demos gar keine Polizisten
auflaufen zu lassen.
es geht doch nur um die verhältnismäßigkeit.
alte Menschen an der Demo teilgenommen hätten.
Das müssen dann die restlichen 3.000 - 5.000 Teilnehmer der
Demo gewesen sein.die nachrichten zeigten den demo-zug oder besser gesagt: den
polizei-zug - überall polizisten.Genau, zu sehen waren massenweise Sandwich-Polizeibeamte:
Benutzt von politischen Entscheidungsträgern, als Pufferzone
und ebenso
benutzt von gewaltbereiten Demonstranten, als Pufferzone.
es geht um die verhältnismäßigkeit. 5000personen demonstrieren gegen den g8-gipfel. niemand fragt, warum. der zusammenhang von demonstration und politik geht hier in unmengen polizei unter(die übrigens in den letzten jahren erkennbar besser mit geld versorgt wird - besonders seit es den terrorismus gibt).
dadurch entstehen jetzt behauptungen, die ich überhaupt nicht ausdrücken will. das thema ist komplex und wird mit gewalt bekämpft - in einer demokratie. im gleichen atemzug aber verteidigt jeder 2. hier die demonstration becks in russland, die gegen diese in hamburg absolut gar nichts war - da haben eine hand voll polizisten einen deutschen in gewahrsam genommen, weil er in gefahr war. das wird von den medien so hingestellt, als ob er seiner freiheit grundlos beraubt wurde. genau diese unmengen an polizei waren jedoch einfach dort nicht, um ihn seinen tollen befreiungsbrief sicher überbringen zu lassen.
wenn ich in einem anderen land bin, muss ich mich so benehmen, wie es erwartet wird oder ich bringe mich und außenpolitik in gefahr. gerade in einem land wie russland.
Dabei besteht die Pufferzone auch nur aus normalen Menschen,
deren Eltern vielleicht an der Demonstration teilgenommen
haben (vielleicht hätten teilnehmen wollen) und deren Kinder
vielleicht an der Demonstration teilgenommen haben (vielleicht
hätten teilnehmen wollen).man hat die demonstranten
die rechte der russen, sondern für die der deutschen.
Ich zitiere jetzt mal aus meiner Tageszeitung:
"Beck sowie etwa 150 Schwule und Lesben, hattten Moskaus
Oberbürgermeister Jurij Luschkow lediglich einen Brief mit
Forderungen nach Demonstrationsfreiheiten übergeben wollen.
Dies ist ein Recht, das nicht nur von von der Europäischen
Konvention für Menschenrechte, die auch Moskau unterzeichnet
hat, ausdrücklich geschützt ist, sondern auch von der
russischen Verfassung.Dass lokale Ordnungskräfte diese Rechte mit Füssen treten
dürfen, zeigt, dass sie praktisch den gleichen Wert hat wie
Stalins Grundgesetz, das den Sowjetbürger einst theoretisch
zum Freiesten der Freien erklärte."
da wurde nix mit füßen getreten. bei den bildern, die ich sah, wurde er von den demonstranten entfernt, weil er beschimpft und angegriffen wurde. dieses entfernen MUSS zu seinem eignenen schutz geschehen, denn er ist politiker und kann nicht machen, was er will.
Und wenn dann doch die Geschäfte und Autos brennen, beklagt man sich über die unfähige Polizei. So sieht das dann aus, wenn man der Sache ihren Lauf läßt:
http://www.youtube.com/watch?v=lzHiyLMcnN8
http://archiv.welt.de/media/welt/download/8d8d2860d0…
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
auflaufen zu lassen.es geht doch nur um die verhältnismäßigkeit.
Und wenn dann doch die Geschäfte und Autos brennen, beklagt
man sich über die unfähige Polizei. So sieht das dann aus,
wenn man der Sache ihren Lauf läßt:
http://www.youtube.com/watch?v=lzHiyLMcnN8
da gabs nach zdf-berichten 10mal mehr demonstranten und nach anderen berichten sogar 60mal mehr.
Die Ereignisse von Genua haben viele Facetten. Im Vordergrund steht die massive staatliche Gewalt…
http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/ereignis…
genua mit hamburg zu vergleichen, ist wie russland mit deutschland…aber wer weiß, das steht uns vielleicht noch bevor, wenn wir terroristengesetze auf bürger anwenden…
Und wenn dann doch die Geschäfte und Autos brennen, beklagt
man sich über die unfähige Polizei. So sieht das dann aus,
wenn man der Sache ihren Lauf läßt:
http://www.youtube.com/watch?v=lzHiyLMcnN8da gabs nach zdf-berichten 10mal mehr demonstranten und nach
anderen berichten sogar 60mal mehr.Die Ereignisse von Genua haben viele Facetten. Im Vordergrund
steht die massive staatliche Gewalt…
Tja, das sehe ich anders, was sich anhand der alten Zeitungsberichte auch heute noch nachprüfen läßt. Aber wahrscheinlich waren die Berichte alle zensiert, einseitig geschrieben ider basierten auf Unkenntnis.
Manchmal bin ich so müde…
genua mit hamburg zu vergleichen,
Ich habe nicht verglichen, ich habe dargestellt, wie sich eine Situation entwickeln kann, wenn man den Schmusekurs einschlägt und auf eine Bande von Bekloppten trifft. Wie gut Deeskalation funktioniert, hat man ganz prima über Jahre hinweg an Kreuzberg gesehen. Die paar Brände…Hauptsache man hat die ganze Zeit deeskaliert.
C.
ich habe dargestellt, wie sich eine
Situation entwickeln kann, wenn man den Schmusekurs einschlägt
da hast du mich missverstanden. randalierer gehören für mich in den knast, nicht nur für einen tag…nichts spricht auch dagegen, ein gewisses polizeiaufgebot bereitzuhalten - im hintergrund - aber es schon aufzufahren völlig ohne grund…da kann ich mir ne demo sparen.
Hallo, chatairliner
es geht um die verhältnismäßigkeit. 5000personen demonstrieren
gegen den g8-gipfel.
und wieviele Polizeibeamte waren vor Ort?
Da muss es doch eine Zahl geben (von wegen Verhältnismässigkeit).
Im Übrigen scheint die Strategie von Minister Schäuble, hiermit, gescheitert zu sein:
„“Mögliche Tatvorbereitungen müssen bereits im Vorhinein erkannt und verhindert werden. Dadurch wird auch das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung gestärkt”, erklärte der Bundesinnenminister.“
Quelle:
http://www.gdp-bundespolizei.de/?p=150#more-150
Da die Abschreckung, im Vorhinein nicht funktioniert hat, siehe „Razzien bei Globalisierungskritikern“, mussten also verstärkt Sandwichpolizeibeamte eingesetzt werden.
niemand fragt, warum. der zusammenhang
von demonstration und politik geht hier in unmengen polizei
unter(die übrigens in den letzten jahren erkennbar besser mit
geld versorgt wird - besonders seit es den terrorismus gibt).
Aber wo fliesst das Geld hin?
Es wird doch nicht für die Personalaufstockung der Polizei verwendet.
Siehe:
http://www.gdp-bundespolizei.de/?p=150#more-150
"Programm zur Stärkung der Inneren Sicherheit (PSIS) mit einem Gesamtvolumen von 132 Mio. EUR:
dadurch entstehen jetzt behauptungen, die ich überhaupt nicht
ausdrücken will. das thema ist komplex und wird mit gewalt
bekämpft - in einer demokratie. im gleichen atemzug aber
verteidigt jeder 2. hier die demonstration becks in russland,
die gegen diese in hamburg absolut gar nichts war - da haben
eine hand voll polizisten einen deutschen in gewahrsam
genommen, weil er in gefahr war. das wird von den medien so
hingestellt, als ob er seiner freiheit grundlos beraubt wurde.
genau diese unmengen an polizei waren jedoch einfach dort
nicht, um ihn seinen tollen befreiungsbrief sicher überbringen
zu lassen.
wenn ich in einem anderen land bin, muss ich mich so benehmen,
wie es erwartet wird oder ich bringe mich und außenpolitik in
gefahr. gerade in einem land wie russland.
Herr Beck war, soweit ich weiss, nicht als offizieller, aussenpolitischer Gesandter der Bundesrepublik Deutschland in Russland, sondern als Privatmann und Schwulenaktivist.
(…)
da wurde nix mit füßen getreten. bei den bildern, die ich sah,
wurde er von den demonstranten entfernt, weil er beschimpft
und angegriffen wurde. dieses entfernen MUSS zu seinem
eignenen schutz geschehen, denn er ist politiker und kann
nicht machen, was er will.
Doch, auch ein Politiker, kann als Privatmann machen was er will!
Gruß
karin
Ich habe nicht verglichen, ich habe dargestellt, wie sich eine
Situation entwickeln kann, wenn man den Schmusekurs einschlägt
und auf eine Bande von Bekloppten trifft. Wie gut Deeskalation
funktioniert, hat man ganz prima über Jahre hinweg an
Kreuzberg gesehen. Die paar Brände…Hauptsache man hat die
ganze Zeit deeskaliert.
Mit niedriger Einsatzschwelle aufzutreten verhindert keinen einzigen Brand!
Da die Abschreckung, im Vorhinein nicht funktioniert hat,
siehe „Razzien bei Globalisierungskritikern“, mussten also
verstärkt Sandwichpolizeibeamte eingesetzt werden.
ich weiß: man schreckt erst ab und dann zeigt man, wer hier das sagen hat
auch ein Politiker kann als Privatmann machen was er
will!
ja, er darf alles, was er will…genau wie herr öttinger…
mfg:smile:
rene
Billigung von verfassungswidrigem Handeln?
Hallo exc,
ich erkläre jetzt mal einfache Zusammenhänge. So sind etwa mit „Deeskalation“ und „hartem Vorgehen“ der Polizei bestimmte Einsatztaktiken innerhalb des gültigen Rechtsrahmens gemeint. Man kann beides anwenden und natürlich kann das eine sinnvoller sein als das andere.
Was derzeit - unbemerkt von dir - geschieht, geht in eine ganz andere Richtung. Da wird von den Behörden die Demonstrationsfreiheit außer Acht gelassen. Die Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet sowieso. Vom Postgeheimnis ganz zu schweigen. Die Unverletzbarkeit der Wohnung scheint ebenso nicht mehr zu existieren (offensichtlich wurden Straftaten aus der Vergangenheit erfunden, um bei einigen Personen Hausdurchsuchungen durchführen zu können). Die absolut wichtigsten Grundsätze des staatlichen Handelns, die Verhältnismäßigkeit und Zweckmäßigkeit, werden nicht mehr beachtet.
Diejenigen, die soetwas billigen, sind schlicht und einfach Verfassungsfeinde. Das, was du anderen vorwirfst, erfüllst du selbst. Du stellst dich mit diesen Ansichten möglicherweise gegen unser Grundgesetz.
Und Hinweise auf unseren „Rechtsstaat“ kann man sich leider vielfach sparen. Das zeigen bestimmte Urteile von Verwaltungsgerichten, zum Beispiel in Bezug auf mein Lieblingsthema. Bei den verbotenen Demonstrationen gab es immerhin (noch) Richter, die sich mal mit Grundrechten befasst haben.
Viele Grüße
Ultra
Hallo!
Es gibt keine Verhältnismäßigkeit.
Wenn nichts zu Bruch geht oder abgefackelt wird, dann war die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben, weil zu viel Polizei auf der Straße war.
Werden Schaufenster zerschlagen, Autos angezündet oder das Straßenpflaster aufgerissen, um sich mit Wurfgeschossen zu versorgen, war die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben, weil zu wenig Polizei auf der Straße war.
Von daher: Keine Polizei auf der Straße! Lasst den Mob einfach toben. Gesundheit und Leben der Polizisten sind wichtiger als ein paar brennende Barrikaden.
Ach ja, noch als kleine Frage am Rande: Was würden die G8-Gegner eigentlich machen, wenn der Zaun nicht da wäre und es keinen Polizeischutz rund um den Tagungsort geben würde? Das Kempinski stürmen, zerschlagen, anzünden und alle G8-Teilnehmer, die bei Drei nicht in der Ostsee verschwunden sind, an den Laternen aufhängen?
Grüße
Heinrich
vergessen
und wieviele Polizeibeamte waren vor Ort?
mehr als 2800 aus allen bundesländern…
das muss man sich mal durch den kopf gehen lassen…
http://www.bbv-net.de/public/article/aktuelles/polit…
noch interessanter der gedanke, dass diese beamten für diesen zeitraum in den anderen ländern fehlten.