Randstad wieviel Urlaub an Weihnachten und Neujahr

Hi,

wieviel Urlaub brauche ich an Weihnachten und Neujahr?

Je einen Tag oder jeweils 1/2 Tag?

danke.

gruß
derRollo

Hallo,

Urlaub dient zur Erholung. Wieviel Tage du zur Erholung brauchst, wissen wir hier nicht.

Je einen Tag oder jeweils 1/2 Tag?

Falls es keine tarifliche Regelung gibt, solltest du wissen, dass diese Tage „normale“ Arbeitstage sind. Tarifliche Regelungen erfährst du von deiner Gewerkschaft.

Gruß
Otto

Hallo Otto,

Falls es keine tarifliche Regelung gibt, solltest du wissen,
dass diese Tage „normale“ Arbeitstage sind.

das wäre mir aber neu. Sowohl Weihnachten als auch Neujahr sind in meinem Kalender gesetzliche Feiertage.

Sinnvoll wäre eine Frage dazu, wieviel Tage man für Heilig Abend und Silvester brauche. Da gibt es Möglichkeiten von: Normaler Arbeitstag, halben Tag Urlaub bis vollkommen frei.

Gruß, Karin

1 Like

hi,

sorry, ich meinte natürlich den 24.12. und den 31.12 und nicht
die Feiertage.

und ich weiss das ich keinen urlaub nehmen MUSS, sondern will eigentlich wissen wieviel Urlaubstage ich an den besagten beiden Tagen aufbrauche.

danke.

es ist unterschiedlich, wie der AG diese Tage ansieht -manche als volle Arbeitstage, andere als halbe: also einfach mal fragen und zwar den Arbeitgeber und nicht hier, wo nur „dumme“ Antworten kommen, weil einige das Problem nicht verstehen!

E.

Hi,

sind in D reguläre Werktage, d.h. jeweils einen Tag, außer der
* Tarifvertrag
* Betriebsvereinbarung
* Arbeitsvertrag
* der Chef
sagt was anderes.

Grüße

Hallo eugenie,

und nicht hier, wo nur „dumme“
Antworten kommen, weil einige das Problem nicht verstehen!

für die angeblich dumme Antwort.

Eigentlich habe ich ein Problem eines Antwortenden auf den Punkt gebracht. Manchmal gibt es auch ungenaue Fragen.

Gruß, Karin