Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, was mein Auto für ein Problem hat?
Seit kurzem stirbt das Auto immer öfter bei Drehzahlabfall (Standgas) ab.
Vll kann jemand helfen?
Liebe Grüße,
Chris
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, was mein Auto für ein Problem hat?
Seit kurzem stirbt das Auto immer öfter bei Drehzahlabfall (Standgas) ab.
Vll kann jemand helfen?
Liebe Grüße,
Chris
Hallo Chris,
sorry, aber Deine Beschreibung ist zu allegmein. Das Absterben kann viele Ursachen haben. Da müsste man Genaueres wissen.
Viele Grüße
Falk
Hey
Also wenn ich zb zur Kreuzung Fahr , auskuppel und stehenbleib stirbt er immer häufiger ab.
Das Problem besteht seit ich ihn fast leergefahren hab, also er is kurz vor der Tanke abgestorben
Interessant ist allerdings das er immer sofort wieder anspringt und dann in ner guten Leerlaufdrehzahl läuft
Ich habe echt keine Idee warum er das macht
Hoffe es kann jemand helfen?
Hallo Chris,
sorry, aber Deine Beschreibung ist zu allegmein. Das Absterben
kann viele Ursachen haben. Da müsste man Genaueres wissen.
Viele Grüße
Falk
Hallo
Mit dieser Beschreibung vom Fehler kann ich nichts anfangen.
Kann dir also nicht helfen.
Sorry
Hallo,
also wenn Du den Tank leer gefahren hast, kann es sein, dass Dreck angeaugt wurde. Da würde ich erst einmal das ganze System reinigen.
Viele Grüße
Falk
Hallo Chris,
ohne weitere Informationen keine Chance. Auto ist nicht gleich Auto, z.B. Vergaser, Einspritzer, Diesel, Hersteller, Typ…
MfG, BJM
Hallo Chris
Ursache kann vieles sein deswegen kann ich dir hier nur Möglichkeiten aufzeigen.
Ich gehe von einem Benziner aus.
Luftfilter verschmutzt- Lösung: Luftfilterschlauch am Vergaser oder Zentrale einspritzung entfernen um zu prüfen ob es daran liegt. sollte er dann noch nicht laufen,
-Beim Vergaser:
Leerlaufabschaltventil Auf Funktion testen durch ausbau und mit 12V dauerstrom belegen. die innenliegende Spule sollte dann den Stift zurückziehen.
( Das Ventil sitzt seitlich am vergaser und ist mit einer el. Leitung verbunden. Sieht aus wie ein Zylinder)
Vergaser verdreckt, dann würde ich mich an einen Fachmann wenden. Weil sehr viele Düsen und kleinteile!
-Bei Zentraler Einspritzung:
Kann man selbst nicht mehr viel machen.
Da muss auch jemand ran, der sich damit auskennt.
Mehr selbst zu machen würde ich auch nicht empfehlen.
Gruß Dirk
we
Hallo.
Ich würde als erstes das Fahrzeug bzw den Motor mit Bremsenreiniger oder Startpilot auf Falschluft absprühen. Wenn das nichts bringt wäre gut zu wissen ob der Motor ein Einspritzer oder Vergaser ist… Mit Vergaser würde ich als erses diesen reinigen bzw mit der Luftpistole ausblasen.Aber das ist mehr was für einen Fachmann. Auch wäre interessant ob das Fahrzeug ruckelt. kann natürlich auch sein das hierfür Zündaussetzer die Ursache sind. Zündkabel ,Verteiler usw. Aber das wichtigste ist mal Falschluft dann noch mal melden.
Gruß Bernd
Kann leider nicht helfen.
hallo Chris,
NIEMALS da tanken, wo ein tanklastwagen steht.
ich vermute mal schmutz in den zuleitungen (benzinpumpe, benzinfilter, schwimmergehaeuse, einspritzer verstopft).
dies waere meine vorgehensweise, aber nur vermutung, tut mir leid, wuensche dir viel erfolg, gruss flor41
Ich gehe davon aus du meinst Jeep Wrangler ?Als erstes würde ich auch darauf tippen , dass er Dreck gezogen hat , wenn du ihn leergefahren hast. Da die Pumpe im Leerlauf ja nicht mit viel Kraft fördern muss , kann es schon sein , das sie dann nicht mehr ausreichend durchpumpt.Kann aber auch an Zündkerzen , Verteiler oder Standgasregulierung liegen oder das er nicht genug Luft fördert. Das wären so die einfachsten Dinge die du kontrollieren kannst , ansonsten gibt es noch ne riesen Menge an anderen Ursachen ,warum er gelegentlich absackt. Da er schon älter ist , kann es aber auch sein , das du Luft im Tanksystem durchs leerfahren hast , dann musst du den belüften/entlüften. Die neueren Tanks sind dagegen mittlerweile geschützt