hallo, vielleicht kann mir hier jemand ein paar tipps geben.
vor knapp 2 wochen bin ich mit meinen beiden katzen (kater+katze=geschister und katriert) umgezogen.
mein kater war in der alten wohnung das alphatier. es war jetzt aber nicht so ausgeprägt dass die kleine voll untergebuttert wurde sondern man hat es halt nur bei kleinigkeiten gesehen das er halt vorrecht hatte. sie kamen wunderbar miteinander aus. zusammen schlafen, fressen, spielen.
durch unseren umzug ist aber nun alles gekippt. am anfang hat er sie nur angefaucht und wollte sich mit ihr raufen. sie war mehr oder weniger nur im schlafzimmer. nach 2-3 tagen ist das ganze aber dann umgeschlagen und jetzt jagt sie ihn andauernd ins schlafzimmer wo er kaum noch raus kommt. das weitere problem ist jetzt auch das er eine augenverletzung davon getragen hat die ich jetzt alle paar h mit tropfen behandeln muss. kann sein das er von ihr eine gelangt bekommen hat. ich weiß es aber nicht. seitdem haut er jetzt immer vor ihr ab und sie nutzt das aus, dass er kränklich ist. habt ihr schon mal ähnliche erfahrungen gemacht? wenn er wieder gesund ist - holt er sich dann seine rang wieder? ich habe angst das sie sich niemals wieder richtig verstehen. das wäre das schlimmste für mich.