Hallo Leute,
also ich habe ja zwei Miezen, so die Katze habe ich seit 5 Jahren und den Kater seit drei Jahren.
Nun habe ich das von Anfang an so gemacht das die ältere immer die Erste ist die ich begrüße und sie ist auch die Ertse die zu Fressen bekommt.
Somit ist sie in meinen Augen die Ranghöhere. Nur Mein Kater ist permanent am Provozieren und drängt sie ständig in die Ecke bis sie ausbricht und die Fetzen fliegen.(lautes Geschrei und viel Fell ist das Ergebnis)
Achso und verstehen tun sie sich nicht wirklich sie leben eher nebeneinander als miteinander also kein kuscheln und putzen gegenseitig. Die Katze versucht öfter an ihn zu schnuppern und zwickt ihn manchmal ganz leicht was aber liebevoll rüber kommt. aber er mauzt dann ziemlich laut (meckert) und geht von ihr weg…
ich weiß jetzt nicht ist jetzt die ältere die ranghöhere?? Soll ich weiter machen wie bisher oder setzt der jüngere sich durch da er immer provoziert?? Oder fordert er sie mit seinem Verhalten nur heraus? Manchmal ist das recht verwirrend für mich was die beiden machen…
Gruß Anni