Ranking der Versicherungsunternehmen

Hi!

Ich suche ein Ranking der deutschen Versicherungsunternehmen, vor allem für die Bereiche Leben und Unfall. Wer weiß, wo ich ein solches Ranking im Internet finden kann?
Vielen Dank!

Alex

hallo Alex,
da bist Du schneller fündig, wenn Du einen Makler hier bittest, Dir einen Vergleich auf Grundlage Deiner Daten und Wünsche zu machen.
Diese LV-Vergleichsprogramme sind relativ wenig aussagefähig. M&M übernimmt halt die Daten, die sie von der Gesellschaft erhalten.
Da ist CONCEPT etwas besser: die verwenden bei den Vergleichen die Gewinne der Vergangenheit. Also nicht die Versprechungen der Gesellschaften. Halken an der ganzen Sache: die fondsgebundenen fehlen ganz. Vor 10 jahren gabs noch keine. Und 10 Jahre müssen die schon zurück greifen können.
Ich vermute, dass Du mit Hilfe dieses Ranking Dir eine LV zulegen willst.
Vertgiss es!
Nur ein Beispiel: die Hannoversche LV kommt in den meisten Vergleichen recht gut weg. Doch hat sie massive Existenzsorgen. Ebenso sind die Gewinne der deutschen LV sehr „blumig“. In Wirklichkeit müssen demnächst die schon mal heruntergeschraubten Mindestgewinne von 3,25 % auf unter 3 % korrigiert werden.
Eine Gesllschaft, die sich in der Vergangenheit nicht hat verleiten lassen zu Höhenflügen und dadurch jetzt hervorragend dasteht: die Clerical Medical.
Hat z.B. für dieses Jahr 7,5 % garantiert. Und dieses garantierte kann dem Versicherten in Zukunft nicht mehr genommen werden (außer durch Konkurs; aber das ist bei der Halifax-Gruppe wohl nicht zu erwarten)
Die deutschen Versicherungen bilden gerade einen Feuerwehrfonds wie die Banken. Das lässt tief blicken: früher sagten sie immer: das ist bei uns nicht nötig.
Grüße
Raimund

Moin, Moin.

Eine Gesllschaft, die sich in der Vergangenheit nicht hat
verleiten lassen zu Höhenflügen und dadurch jetzt hervorragend
dasteht: die Clerical Medical.
Hat z.B. für dieses Jahr 7,5 % garantiert. Und dieses
garantierte kann dem Versicherten in Zukunft nicht mehr
genommen werden (außer durch Konkurs; aber das ist bei der
Halifax-Gruppe wohl nicht zu erwarten)

Gib mir mal mehr input über die Gesellschaft und die Garantie hätte ich auch gerne mal, denn dann hätten wohl alle Unternehmen was falsch gemacht. Solche Garantien kenne ich von einigen Bekannten und wenn es ans Eigemachte ging, haben sie gekniffen.

alf

hallo alf
ist nichts mit kneifen: http://www.clericalmedical.com/index.htm

Grüße
Raimund

Hi Raimund!

Ich suche eher ein Ranking auf Basis von Prämieneinnahmen, so dass ich sagen kann: die Versicherung XX ist die größte Unfallversicherung Deutschlands oder die viertgrößte Lebensversicherung. Weißt Du, wo ich sowas finden kann?

Gruß,
Alex

hallo Alex,
für Unfall gibt es so etwas m.W. nicht. Doch hier würde ich Dir Dir BadenBadener empfehlen: preiswert und Spezialist für Unfall.
Bei den LV meinst Du also die Bilanzdaten?
Das bietet recht gut M&M und Rendite 2000.
Doch wirst Du diese Programme nicht Online finden. Das sind Maklerprogramme, für die monatlich recht viel Geld hingelegt werden muss.
Wenn Du mir schreibst, was speziell Du wissen willst, dann kann ich mal reinschauen.
Ich kann z.B. einzelne Daten mir berechnen lassen, wie z.B. Nettoverzinsung, aber auch in Kombination mit Stornoquote, Gesamteinnahmen… Max. 5 Kombinationen sind möglich. Wie gesagt, präzisiere mal, was Du genau wissen willst.
Grüße
Raimund

Top 100 der deutschen Lebensversicherungen:
(nach Beitragseinnahmen):

http://www.aspect-online.de/vergleiche/lv/vuliste.htm

Grüße

Bernd

1 „Gefällt mir“

hallo Bernd,
…und welchen aussagewert hat diese Liste?
Dass die Allianz die Größte Versicherung ist, das dürfte selbst Oma aus Bumpshausen wissen.
Über die Leistungsfähigkeit sagt das überhaupt nichts.
Grüße
Raimund

Öhm, ich zitiere Alex:

"
Ich suche eher ein Ranking auf Basis von Prämieneinnahmen, so dass ich sagen kann: die Versicherung XX ist die größte Unfallversicherung Deutschlands oder die viertgrößte Lebensversicherung. Weißt Du, wo ich sowas finden kann?"

Und daraufhin habe ich den Link mit den Top 100 gesetzt.

Frage - Antwort, wo ist das Problem? :wink:

Grüße

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Bernd,

genau so etwas habe ich gesucht, besten Dank! Vielleicht habe ich mich aber auch etwas unklar ausgedrückt, kennst Du eine vergleichbare Seite für Unfallversicherungen?

Besten Dank!
Alex

Hallo Alex,

soetwas steht im Handbuch des Gesamtverbandes der Versicherungen.

Du solltest es auch unter http://www.gdv.de finden

Gruß
Marco