Ranking für Rechtsanwälte

Hallo !

In den Illustrierten S…, F… und S…
(sind die Namen hier erlaubt?) werden immer wieder Listen veröffentlicht von besonders guten Fachärzten z.B. für Rückenleiden,Knieleiden etc.

Gibt es so etwas auch für Anwälte ?

Hallo,
ich weiß, dass es Anwaltsverzeichnisse gibt. Die sind z.T. auch unterteilt in ihre Fachgebiete.
Ein Ranking für Rechtsanwälte ist mir nicht bekannt.
Ein Anruf bei der ortsansässigen RA-Kammer wird keine Empfehlung mit sich bringen, denn RA sind als Selbstständige an zu sehen. Es wird und kann vor dort aus keine Werbung gemacht werden.
Ich verlasse mich auf Empfehlungen und letztendlich auf mein Bauchgefühl.
Worum geht es denn eigentlich, wenn ich fragen darf?

Hoffe, etwas geholfen zu haben…

Grüße

Hallo!

Das darf ich offensichtlich hier nicht umschreiben.
Selbiges habe ich vor ca. 2 Wochen getan.
Die ges. Frage wurde gelöscht !

dann habe ich gerade keine ahnung, wie ich weiter helfen kann.
Tut mir leid, viel Glück - Schönen Abend!

[email protected]

Hallo Udo

das kann ich dir nicht sagen,denn ich habe selbst noch nicht geschaut,meist werden Rechtsanwälte privat empfolen.
musst mal googeln on du was finden tust,worum geht es in deinem fall,Verkehr oder Scheidung,und woher kommst du,ich kenne einige gute Rechtsanwälte,kommt aber auf das Gebiet an,welches du suchen tust.

mfg. Fössel

Sry da kann ich leider nicht weiterhelfen

mfg

HI,
kann mir gut vorstellen das es irgendwo so etwas gibt. Kann dir aber leider nicht sagen wo du suchen musst würede da mal google bemühen.

Hallo Udo,

ein globales Ranking kenne ich nicht. Es gibt ja Rechtsanwälte verschiedener Fachrichtungen. Sicher gibt es Kapazitäten, die ich beruflicherseits kennengelernt habe.
Grüße von Roland