Hallo,
ich stehe vor einem kleinem problem wo ich mir bereits seit tagen den kopf zerbreche.
Und zwar folgendes.
Ich habe einen Chat programmiert. In diesem Chat soll es ein Rangsystem geben. Um so höher man im Rang ist umso mehr handlungen bekommt man und kann mehr funktionen darin nutzen.
Insgesamt gibt es ca 230 Raenge! (Ähnlich dem des Lycos Chats)
Von jedem User werden die geschriebenen Zeilen gezaehlt. Also Zeilen die als lieb / frech / normal / handlung / private nachricht gezaehlt werden. Ebenso dire zeit die er im chat verbracht hat.
Die einzelnen Raenge sind mit indizes versehen. 1 Rang = 1 , letzter Rang = 230 etc.
Mein problem ist nun, wann steigt jemand im rang. Wie kann man das realisieren. Ich dachte an einer lösung … wenn jemand 100 Saetze geschrieben hat, wobei ich bei jedem satz 1 Minuten onlinezeit ansetze.
Aber da muesste er 23.000 Zeilen schreiben und 2300 Minuten Online sein um dies zu schaffen. Bei Lycos brauch ma dazu aber ca 1 jahr wenn man schreib wie ein wahnsinniger. Die beförderungen da gehen zum anfang schnell und zum ende hin langsamer.
Kennt jemand ein logarhythmus wie man das am duemmsten anstellen koennte? oder eine andere idee wie jemand im rang aufsteigt?
VLG Alex