Rapido Export Renovieren. Dach Innenraum streichen

Hallo.
Wir haben uns seit kurzem einen Klappwohnwagen Rapido Export zugelegt :grinning:
Der Wagen ist Baujahr 79 und benötigt eine Auffrischung.
Ich suche schon in verschiedenen Foren nach einer Möglichkeit, wie ich den Innenraum-Himmel färben/streichen kann. Das Material ist PVC/Vinyl, also so ähnlich wie in den Autos aus den 80ern.
Der Himmel ist also gespannt und dadurch elastisch.
Ausbau ist definitiv keine Option. Und sprühen in dem kleinen Raum ist auch nicht optimal.
Hat jemand vielleicht auch einen Klappi oder ein Oldtimer restauriert und Erfahrungen damit?

Freundliche Grüße

Volker