Rapoo headset lässt sich nicht mehr aufladen

Mein PC erkennt das auflade Kabel von meinem Rapoo headset nicht mehr.
Gibt es eine möglichkeit wie ich die Software in meinem Rechner, welche die USB-Ports anspricht zu repariren oder muss ich meinen Recher jetzt schon wieder Formatieren?

Moin, hast Du mal probiert was passiert wenn versuchst das ganze an einem normalen USB Netzteil zu laden? Handy etc?

Falls es da auch nicht lädt hast du ein pc Problem

hmmmm zum aufladen muß der PC nix erkennen… probier doch mal an einem anderen PC eine andere USB Buchse aus, ich denke eher es liegt an deinem Headset…

Hi,
bevor du ein Format c:/ machst, wäre interessant welches Betriebssystem du nutzt. Die USB Ports kann man testen. Funktionieren die denn nicht ? Evtl. Software neu installieren. Da gibt es viele Möglichkeiten, bevor man ein sehr zeitaufwendiges Recovery veranstaltet.

lg

Hallo,
schließt du auch andere USB-Geräte an den Rechner an?
Funktionieren Sie noch?
Evtl. könnte auch das Kabel kaputt sein.
LG von Dani

Betrifft es nur dein Headset oder auch andere USB-Geräte? Falls auch weitere Geräte betroffen sind, würde ich den USB-Host-Treiber entfernen und neu installieren lassen (Windowstaste+Pause … Geräte-Manger … UBS-Controller…USB Host raussuchen und ENTF drücken…Rechner neustarten)

Wenn es das Headset alleine ist, die alten Treiber deinstallieren siehe (http://www.chip.de/artikel/Troubleshooting-Erste-Hil…)

Hallo,
eigentlich hat die Versorgungsspannung am USB-Anschluss nichts mit der Treiber-SW für die angeschlossenen Geräte zu tun. Das Ganze deutet mehr auf einen Hardware-Fehler hin (ein bloßes Kabel kann auch nicht vom PC erkannt werden, erst das daran angeschlossene Gerät). Hast Du (oder hattest Du!) an andere USB-Buchsen weitere Geräte angeschlossen, die Strom ziehen können? Die gesamte Versorgungsleistung ist im PC nämlich begrenzt, und er schaltet die Speisung zum Selbstschutz ab, wenn er USB-mäßig überlastet wird. Vielleicht hilft völliges Ausschalten und Wiedereinschalten, nachdem Du zuvor alle USB-Anschlüsse abgetrennt hast, mit anschließendem Wiederanstecken Deines Ladekabels.
Mit Formatieren hat das Ganze jedenfalls nichts zu tun!
Viel Erfolg!

Hallo
Sorry aber mit Kopfhörer HeadseKabel USB kabel und nicht erkennen vom PC kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Viel Glück!!

Gruss
Schnucki

Mein PC erkennt das auflade Kabel von meinem Rapoo headset
nicht mehr.
Gibt es eine möglichkeit wie ich die Software in meinem
Rechner, welche die USB-Ports anspricht zu repariren oder muss
ich meinen Recher jetzt schon wieder Formatieren?

Servus,

ich kenne zwar Rapoo nicht und deinen PC auch nciht, aber wenn es nur ums aufladen geht, sollte es gehen, außer Kabel, bzw. USB-Port ist defekt.

Probier doch mal das Aufladen an einem anderen POrt oder an der STeckdose mit einem Netzeil, welches ein USB Ausgang hat

Sorry keine Ahnung von dem headset habe ich leider keinen Plan…