Moin Moin,
möchte Wärmekissen mit Rapssamen füllen. Weiss jemand wo ich den Samen günstig bekomme. Müssen die Samen speziell gereinigt sein, oder kann ich sie einfach in einer Getreidemühle kaufen?
PS. Wie lange und wie heiss dürfen die Kissen in der Mikrowelle gewärmt werden? Habe bis jetzt nur Erfahrung mit Weizenkörnern.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Tschüs Anne
Ich kenne dies nur mit Kirschkerne! Wenn man die in der Sonne trocknet, kann man das restliche Fruchtfleisch leicht entfernen. Allerdings werden die recht ausgetrocknet und brüchig, wenn man die längere Zeit aufgewärmt hat. Wärme es mur so, wie Du es ertragen kannst, die Haut wird gerne trocken, also auch gut eincremen.
Moin Moin,
auch moin,
möchte Wärmekissen mit Rapssamen füllen.
Das würde ich nicht machen! Rapssamen sind so groß wie der Metall-Kopf einer Stecknadel, also winzig. Außerdem enthält Rapssamen hauptsächlich Fett, was sich nicht in der Mikrowelle erwärmt. Gewiss, etwas Wasser dürfte auch noch drin sein, für eine wohlige Wärme aber sicher zu wenig, und Fett speichert Wärme nicht gut.
Weiss jemand wo ich
den Samen günstig bekomme. Müssen die Samen speziell gereinigt
sein, oder kann ich sie einfach in einer Getreidemühle kaufen?
keine Ahnung, aber in der Getreidemühle wird man es wissen …
PS. Wie lange und wie heiss dürfen die Kissen in der
Mikrowelle gewärmt werden? Habe bis jetzt nur Erfahrung mit
Weizenkörnern.
Weizenkörner sind für Mikrowellenerwärmung ja auch gut geeignet!
Ich freue mich auf Eure Antworten.
gerne doch
Tschüs Anne
Gruß
Pat
Hallo,
danke für Eure Tips.
Gruss Anne
PS. werde bei meinen Weizenkörnerkissen bleiben. Scheint mir doch das Beste zu sein.