Ras und PDC

Hallo Leute, ich habe ein kleine Unsicherheit im Verständnis eines Problems, und zwar:

Was passiert eigentlich wenn ich mich per Ras in einer Domäne ein-logge, und welche Vorgänge laufen im Hintergrund ab ?

Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre !!!

1. Der normale Connect auf der Übertragungsschicht wird hergestellt
  2. Connect auf der Basis der Protokolle
  3. Überprüfung des Users, sofern er sich angemeldet hat, (Domänen-Anmeldung) d.h. PDC wird im Netz gesucht und der User mit seinen Log-Daten auf Zugriff überprüft, … nicht ?
  4. Netzwerkanmeldung + Mapping der Netzlaufwerke …

Was passiert dann wenn ich keinen PDC im Netz identifizieren kann ??

Ich weiß es ist ein wenig viel, aber ich hoffe jemand stößt auf diesen Artikel und kann mir sagen, ob ich da falsch liege oder nicht.

Danke im vorraus …

Peter

Hallo,

wenn kein PDC gefunden werden kann, so wird der BDC gesucht, der sich im Störfall AUTOMAISCH einschalten sollte (BDC ist immer StandBy)
Ist auch dieser NICHT Verfügbar, ist ein Anmelden an der Domäne NICHT möglich - dann kann man nur beten, dass die Maschine über ein Lokales Paßwort Verfügt…sonst…tja Pech gehabt !

Grüße
Acosta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn kein PDC gefunden werden kann, so wird der BDC gesucht,
der sich im Störfall AUTOMAISCH einschalten sollte (BDC ist
immer StandBy)

–> Falsch ! Der (oder die) BDC(s) ist (sind) nicht nur „standby“ sondern nimmt (nehmen) selbst im Normalbetrieb Anmeldungen an.

Ist auch dieser NICHT Verfügbar, ist ein Anmelden an der
Domäne NICHT möglich - dann kann man nur beten, dass die
Maschine über ein Lokales Paßwort Verfügt…sonst…tja
Pech gehabt !

–> Jaein. Evtl kann man sich mit dem lokal zwischengespeicherten Profil anmelden.