Hallo,
ich bekomme beim Aufbau einer Verbindung zu einem w2k-prof mit
AVM-Fritz-Karte die Fehlermeldung „Name oder Kennwort ungültig“. Nach allen
möglichen Tests weiss ich nicht mehr weiter.
Gruss
Heinz
Hallo,
ich bekomme beim Aufbau einer Verbindung zu einem w2k-prof mit
AVM-Fritz-Karte die Fehlermeldung „Name oder Kennwort ungültig“. Nach allen
möglichen Tests weiss ich nicht mehr weiter.
Gruss
Heinz
bitte beschreib mal genauer was du machen möchtest. für den fall das du dich irgendwo einwählen möchtest (online gehen z.b. über/bei t-online), achte unbedinnt darauf, dass du ein „Unsicheres Kennwort“ zulässt. das kannst du unter den jeweiligen eigenschaften der verbindung ändern.
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich verfüge über einen Wk2-PC mit Fritz-Karte. Internet oder auch eine RAS-Verindung zu einem anderen RAS-Server funktioniert. Bei der Einwahl auf den PC wird auch eine Verindung hergestellt. Nur bei beim Einloggen wird man abgewiesen, obwohl Name und Passwort in der Domäne verfügbar sind. Auch wenn man den Benutzername/Passwort vom lokalen PC nutzt erscheint der gleiche Fehler.
Gruß Heinz
wie und wo möchtest du dich einwählen? über ne software oder hast du die verbingung „per hand“ angelegt"? hast du mal unter dein verbindungseigenschaften nach der kennwort autentifizierung nachgesehen? (-unsicheres kennwort zulassen- sollte Ein sein)
geht es zufällig um eine t-online verbindung die manuell eingerichtet wurde?
hab gerade nochmal gelesen und scheinbar noch immer nicht richtig verstanden. sorry. willst du zu hause von einem rechner auf den anderen zugreifen um beispielsweise daten hin und her zu verschieben?
dann solltest du eine arbeitsgruppe oder domaine erstellen, zu der beide rechner angehören und dann die laufwerke frei geben. rechte maustaste auf c: (im explorer), freigabe. bei berechtigungspersonen solltest du die von dir angegeben arbeitsgruppe auswählen und die jeweiligen rechnernamen hinzu fügen.
alles weiter später
ich hoffe das wir nicht an einander vorbei reden.
olli
Hallo Oliver,
vielen Dank für Deine Antworten.
Es geht um eine Verbindung per DFÜ-Netzwerk und RAS.
Die Verbindung geht über ISDN. Wenn eine Verbindung zustande käme, würde ich mit dem Tool VNC den entfernten PC steuern wollen. Das klappt von mir zu einen Windows-NT-4-PC problemlos, nur umgekehrt nicht (wie beschrieben).
Gruss Heinz