Rasen?

Hallo,

ich will hier ja nicht schulmeisterlich wirken, aber wer völlig ohne den vielleicht altmodischen Regeln der Höflichkeit (Grußformel etc.) schreibt, macht sich dadurch nicht unbedingt zum Hauptsympathieträger.

Ich grüße Leute, mit denen ich rede, wenn ich einen Raum betrete. Und ich empfinde es als seltsam, wenn ein Diskussionspartner stummstoffelig hereintrampelt. Gilt IMHO auch für ein Internet-Forum.

Aber das musst Du selbst wissen. Erzeihen werde ich Dich sicher nicht wollen. Wenn das bis heute nicht geklappt hat…

Am Thema vorbei - setzen. Typische Rechtfertigung derjenigen,
die sich vor der eigenen Verantwortung drücken.
Im übrigen gehört die Fahrtzeit zum Termin. Notfalls eher
losfahren!!!

Na, hier springt mir langsam wirklich die Hutschnur hoch. Du verfährst offenbar nach dem Prinzip „Ich habe eine Meinung, ich will diskutieren, und jeder, der nicht meiner Meinung ist, hat sowieso unrecht.“

Du beginnst Dein erstes Posting mit haltlosem Unsinn. Du gibst keine Referenzen an, keine Quellen, nichts. Du behauptest etwas, was eigentlich jeder, der regelmäßig Auto fährt, dementieren kann.

Wenn konstruktiv kritisiert wird, schmetterst Du alles ab. Du lässt Dich auf nichts ein. Ja - WAS WILLST DU DENN?

Ich versuche es 'mal: Ja, Du hast recht. Alle böse. Ganz schlimm. Autofahrer gehören verboten.

Ist es jetzt besser?

Wenn nicht, empfehle ich, ein passenderes Brett zu suchen. Hier geht es eigentlich um Vier- u. Mehrräder - eher zumindest, als um deren Fahrer.

Es gibt die Bretter Philosophie oder Psychologie, die wären passender. Aber auch dort wird wohl niemand wirklich glücklich werden, wenn Du nur an allem herumnörgelst, und keine andere Meinung zulässt.

Gehe in den Wald, und schreie Deine Wut heraus. Oder schildere sie. Konkret. (Aber doch nicht in einem Technik-Brett.)

Nun bleibt mir eigentlich nur noch, Dir viel Erfolg beim Lösen Deiner Probleme zu wünschen.

Schreibe doch hier, wenn Dein Auto kaputt ist - da kann man Dir helfen. Und wie ich die Leute hier so kenne, helfen sie Dir auch jetzt noch…

Grübelnd grüßt
formica

P.S.: Du musst mir nun nicht sagen, dass ich das Thema verfehlt hätte. Ich habe es getroffen, und das weiss ich.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich finde es beschämend, daß eine sachliche Diskussion bei
unangenehmen Themen durch persönliche Angriffe und
Diffamierungen ersetzt wird - ist ja doch einfacher, als sein
Hirn anzustrengen.

schau dir deine Antworten an, dann weißt du, weshalb du beschämt sein solltest. Und dann solltest du noch das in w-w-w übliche Maß an Höflichkeit lernen, dann klappts vielleicht auch mit der gewinnbringenden Diskussion.

Gruß, Niels

Hallo!
(Eine Grußformel wirkt manchmal Wunder)

Warum kann die Mehrzahl der Autofahrer nicht ohne Rasen und
ohne Nötigung leben?

Weil es einfach geil is, mit mehr als dem doppelten der erlaubten Geschwindigkeit rumzufahren. Und weil ich den Adrenalin-Kick brauch.

Im Ernst:
Ich fahre gerne zügig. Und ICH fühle mich von Fahrern genötigt, die meinen, in der Ortschaft mit 40 km/h fahren zu müssen, obwohl 50 erlaubt sind. Genauso „nötigen“ mich Bummler auf 2spurigen Autobahnen, die mit 90 km/h nen LKW überholen, obwohl sie schneller fahren könnten. DAS sind für mich die wahren Gefahren des Verkehrs. Okay, es mag auch Leute geben, die meinen, sie müssten mit 250 km/h auf der Autobahn rasen. Aber so lange es kein Tempolimit gibt, fahre ich manchmal auch im Grenzbereich. Okay, beim Trabi sind das ca 120 km/h bergab mit Rückenwind u Kneipe in Sicht, mit Papas BMW sinds aber auch mal 220 km/h auf der Geraden, aber eben alles nur auf freigegebenen Strecken. Ansonsten: Einfach die bösen, bösen Raser ignorieren u sich ans Rechtsfahrgebot u die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halten. Dann hat auch keiner Grund zum Nötigen. Links is ja auf den meisten Autobahnen noch genug Platz zum Überholen.
Solltest du aber auf die Idee kommen, die Raser selber mittels Vollbremsung „ausbremsen“ zu wollen, wirst du ganz schnell vom „Genötigten“ selber zum „Nötigenden“.

Gruss

Mutschy
(auch zum Abschluss eines Postings schadet eine Grußformel nicht im Geringsten)

Wie wärs mit 75 in einer 30er Zone = Schulweg. Macht ja nix,
wenn man kein Kind sieht - und ansonsten soll es gefälligst
hinter dem Auto am Straßenrand stehen bleiben - sonst selber
schuld.

Hi

Sorry aber man kann’s auch übertreiben in Sachen Meinungen - es gibt VIELE Raser und VIELE Schulwege - nur Rasen fängt auf der Autobahn für mich an weil man es hier deutlich übertreiben kann.

Nur der Fahrer ist eine Ikone, die natürlich NIE
schuld sein kann - mangels geistiger Einsicht.

Nicht nur Fahrer haben mangelnde Einsicht - auch Eltern sowie Kinder, welche in deinem Beispiel genannt werden. Wenn man dein Beispiel nehmen darf, so vergleich auch bitte die älteren Damen & Herren welche kreuz- und quer Straßen überqueren und sich über Autofahrer, egal welcher Geschwindigkeit aufregen. Oder Leute, die die Straße überqueren an Stellen, wo ein paar Meter weiter ein Zebrastreifen ist.

Du kannst auch bei 35km/h in ner 30iger Zone ein zwischen den Autos hervor rennendes Kind tödlich erwischen - nur ich denk mal dass das hier nicht zur Diskussion steht.

Es geht um Raser - und nicht um - ich nenn es Alltagssituationen - mit nicht vorhandenen Zebrastreifen, uneinsichtigen Fussgängern, rennenden Kindern etc.

Ich denk mal, dass zum Rasen das Auto, der Mensch, die Erziehung und Leider auch der Beruf gehören. Wieviel (Autobahn-)Fahrer geben beim ertappten Schnellfahren an "musste zu nem dringendem (Geschäfts-)Termin?

Oder Testfahrer welche die Autobahn als die Rennstrecke ansehen?

Lt. Vika bist Du Arzt - hierzu nur ein paar Dinge:

Begrüßung gehört auch im Beruf & Alltag dazu, egal in welcher Form
Autofahren ist für viele Ärzte selbstverständlich - und wenn ein wichtiger Termin ist auch mal ein wenig „ich schau nicht auf den Tacho“-Gedanken.

Sei’s drum:

Jedem Raser sollte man ein Auto geben, was minimale Leistung hat. Andere Strafen wie Punkte sowie Geldstrafen oder gar Führerscheinentzug lachen doch viele nur drüber - nach dem Motto:" Heute erwischt & gezahlt - morgen wieder rasen"

Dein Kinderbeispiel ist sicherlich die extremste Variante in Sachen Unfall. Nur hier muss man wie gesagt nicht rasen, damit sowas passiert. Eine unübersichtliche Stelle, angepasste Geschwindigkeit, mangelnde Erziehung und schwups - Mensch angefahren. Erst einmal muß der Mensch und die Erziehung kapieren, dass man nicht zwischen Autos durch auf die Fahrbahn darf

Dat Blue

ohne Nötigung leben?

Les hier nach:

http://forum.beobachter.ch/forenthreaddetail.aspx?Se…

2005 gab es mal die andere Frage inkl. Diskussion
/t/beste-autobahnen-fuers-rasen/3061612

Frag aber zuerst mal die Politiker wieso die so schnell
„reisen“ http://www.stern.de/tv/sterntv/554457.html?nv=stv_pd

Ansonsten Googlen da findest Du vieele Informationen

Was ist überhaupt schnell fahren? 60km/h in ner 50iger Zone?
140km/h auf der Autobahn wo keine Begrenzung ist?

Jedem ertappten Raser (über 30km/h schneller aus
vorgeschrieben) gehört nen Auto mit 20-34 PS

Dat Blue

Wenig konstruktive Antwort!!

Hi

Nein ist wirklich so - Dein Beispiel: Spielstraße, er fährt 30km/h = rasen.

Dat Blue

Hi,

Rasen Schnellfahren. Rasen tut manch einer, der nur
30 km/h fährt.

Grüßle
Frank K.

Hi,

Hi,

Stimmt! Wenn einem diese Spinner auf der Stoßstange sitzen und
sich um keine allgemeinen Regeln wie Tempolimits kümmern.

Wenn dir jemand auf der Stoßstange sitzt, der sich nicht ums Tempolimit kümmert, wie schnell fährst du denn dann gerade?

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

Weil es einfach geil is, mit mehr als dem doppelten der
erlaubten Geschwindigkeit rumzufahren. Und weil ich den
Adrenalin-Kick brauch.

Weil es einfach geil ist, Schilder mit der mittleren gefahrenen Geschwindigkeit aufzustellen, nur so kommt Geld in die Kasse.

Im Ernst:

Oft gibt es einen Grund fuer die Schilder, auch wenn er nicht einsichtig ist, zB Schueler am Tag und die ganze Nacht 30-Begrenzung, Kurve mit 60-Begrenzung, wo vor Jahren mal ein Unfall mit 110 passiert ist.
Jedoch
dran halten ist langfristig besser, da auf der sicheren Seite, fuer den Fuehrerschein, die eigene Sicherheit und die Sicherheit der Anderen.
Gruss Helmut

Hallo an alle!

Ich finde dieser Artikel passt in diese Diskussion irgendwie noch mal rein:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterstreiten :wink:
Sally

Umfrage?
Auch ohne Manieren,

ohne Nötigung leben?

ist die Frage eigentlich Teil einer Umfrage oder einen Studienarbeit?

Oder ist das nur der typische Testbericht des Internetanschlusses einer psychatrischen Landesklinik?

Danke für die Aufklärung
Klaus

Hallo, Helmut!

Weil es einfach geil ist, Schilder mit der mittleren
gefahrenen Geschwindigkeit aufzustellen, nur so kommt Geld in
die Kasse.

DAS is ja mal n Argument :o)

Im Ernst:

Oft gibt es einen Grund fuer die Schilder, auch wenn er nicht
einsichtig ist, zB Schueler am Tag und die ganze Nacht
30-Begrenzung, Kurve mit 60-Begrenzung, wo vor Jahren mal ein
Unfall mit 110 passiert ist.

Dass es Gründe für Beshränkungen gibt, ist mir klar. Ich halte mich auch meistens dran, auch wenn ich den Sinn nicht nachvollziehen kann. Ich will weder Punkte haben, noch zahlen müssen.

Jedoch dran halten ist langfristig besser, da auf der sicheren Seite,
fuer den Fuehrerschein, die eigene Sicherheit und die
Sicherheit der Anderen.

Schon klar. Deswegen hatte ich ja die (auch in meinen Augen) unvernünftige Fahrweise auch mit „ironie an“ u „ironie aus“ eingefasst. Flensburg weiss seit nunmehr 4 Jahren nichts mehr von mir. Und die Hörner bzgl immer schnell fahren hab ich mir mittlerweile auch abgestoßen (bei den Spritpreisen kein Wunder, oder?..). Ausserdem bin ich nun Vater eines kleinen Mädchens u muss Verantwortung übernehmen. Aber ich bin trotzdem gerne zügig unterwegs. Mein Fahrlehrer hat mir 1995 gesagt: „Fahre (bzgl Geschwindigkeit) immer am Limit, manchmal n bisschen drüber, aber nie mehr als 10 km/h schneller als erlaubt. Das schont den Geldbeutel u die Nerven.“ Und so halte ich es heute noch.

Wenns mal wirklich juckt, gehts nachts mit Papa´s BMW auf ne ruhige u freigegebene Autobahn u dann gibts Lack, bis die Schwarte kracht u der Drehzahlmesser um Gnade fleht…

Gruss Helmut

Gruss

ein (mittlerweile einigermaßen) vernünftiger

Mutschy

Wenig konstruktive Antwort!!

War ja auch eine blöde Frage!

Alex

effiziente nutzung der lebenszeit!
hallo.

ohne Nötigung leben?

autofahren ist unter dem aspekt „sinnvolle nutzung der lebenszeit“ die denkbar schlechteste möglichkeit, sich fortzubewegen.
außer mehr oder weniger brauchbare hörbücher zu hören oder über irgendwas ergebnislos nachzudenken kann man nämlich in dieser zeit nix anderes machen als eben auto fahren. wer das verantwortungsvoll betreibt, kann sich auf gar nix anderes parallel konzentrieren.
es macht daher schon sinn, so schnell wie möglich ans ziel kommen zu wollen.
zehn minuten am tag gespart macht in 40 jahren immerhin 50 tage, die der raser länger lebt.
den zusätzlichen, lebensverkürzenden streß beim rasen lassen wir jetzt mal außer acht - den kann raser ja beim zehnminütigen sex wieder kompensieren, wodurch er wiederum seine gesundheit fördert :wink:

im übrigen glaube ich nicht, daß die mehrzahl der autofahrer rast. das genaue gegenteil ist der fall!

gruß

michael

der sich manchmal eine riesengroße schlafmützen-klatsche wünscht…

Rasen macht geisteskrank!
Das wissen wir, seit im 19. Jahrhundert zum Thema Eisenbahn Studien erschienen, nach denen man geisteskrank würde, wenn man sich mit mehr als 30 Km/h fortbewegt. Und wenn ich mir das Schauspiel heute auf den Autobahnen so anschaue, so denke ich manchmal, dass die „Forscher“ damals recht hatten…

Grüße,

Markus

Zu jedem „Drängler“ gehört ein Schleicher und/oder
selbsternannter Verkehrserzieher.

Danke!

Hi Doc,

wo bist Du nun abgeblieben?

Erst stellst Du hier unbestätigte Thesen in den Raumen. Anschließend fällst Du über jeden her, der nicht Deiner Meinung ist. Und nun läßt Du Dich nicht mehr blicken, um Dich der Diskussion zu stellen.

Schwache Leistung.

Grußlos
Bonsai