Warum kann die Mehrzahl der Autofahrer nicht ohne Rasen und ohne Nötigung leben?
Hi,
Rasen Schnellfahren. Rasen tut manch einer, der nur 30 km/h fährt.
Grüßle
Frank K.
Warum gehen Menschen fremd? Warum treiben wir nicht genug
Sport? Warum führen Menschen Krieg?
Denke Deine Fragen und diese hier gehören nicht in dieses
Brett…
Alex
Warum kann die Mehrzahl der Autofahrer nicht ohne Rasen und
ohne Nötigung leben?
Manch einer rast nicht unbedingt mit Absicht.
Hi,
ohne Nötigung leben?
Hm, du hast eine repräsentative Erhebung durchgeführt und dabei kam das o.G. als Ergebnis raus? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Oder solltest du zu jenen Autofahrern gehören, die es immer recht gemütlich angehen lassen und jeden, der nach 24 km Hinterherzuckeln endlich mal überholen will, als Raser und Nötiger bezeichnen?
Aus meiner Erfahrung, die aber natürlich nicht repräsentativ ist, kann ich nur sagen, dass die Schleicher ein größeres Gefahrenpotenzial darstellen, als gemeinhin angenommen wird. Viele dieser Leute können sich offenbar nicht vorstellen, dass andere es z.B. aus beruflichen Gründen eilig haben. Diese überholen dann manchmal an nicht so günstigen Stellen, was natürlich auch nicht so toll ist.
Nett sind auch die, die beim Anblick einer roten Ampel - und sei diese auch in 600 m Entfernung - erst mal gaaanz langsam werden, um dann irgendwo 5 Wagenlängen hinter dem Vordermann stehenzubleiben. Dass weiter hinten jemand mit hochrotem Kopf auf der Kreuzung steht und nicht mehr wegkommt, ist diesen Deppen vorn offenbar ziemlich egal.
Kurzum, ich könnte dir eine Menge Geschichten erzählen, in denen die Schleicher eine unrühmliche Rolle spielen. Ich könnte auch was zu Rasern erzählen, aber deutlich weniger.
Viele Grüße
WoDi
ohne Nötigung leben?
Vielleicht weil andere den Blick in den Rückspiegel wie ein Basilisk fürchten…
LG
Stuffi
Hallo Doc,
ohne Nötigung leben?
Du meinst die MEHRZAHL rast? Ich meine, die Mehrzahl fährt normal. Eine nicht zu vernachlässigende Minderheit bummelt und wird furchtbar aufgeregt, wenn sie ganz normal überholt werden. Einzelne wenige rasen.
Meine Cousine wäre beinahe ums Leben gekommen, weil ein bummelnder Hutfahrer Gas gegeben hat, als sie ihn überholen wollte. Da es zum Glück zufällig Zeugen gab, ist der Typ verurteilt worden. Freiheitsstrafe auf Bewährung, Schadensersatz, Schmerzensgeld und dauerhafter Führerscheinentzug nach Psychologischer Überprüfung.
Ach ja, ich fahre ein Dieselmopped, welches ungefähr 100km/h schnell ist. Es gibt nur sehr wenige Autofahrer, die mir von hinten aus Nervosität und mit „mach dich endlich zur Seite“-Mentalität auf die Pelle rücken.
Wer langsam fahren will, soll die rechte Spur benutzen oder eine Lücke zum Überholen lassen. So ungefähr regelt das auch die StVo.
Mit freundlichen Grüßen
Tilo
Wenig konstruktive Antwort!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenig konstruktive Antwort!!
Das nennt man VORSÄTZLICHE Gefährdung von Leben und Gesundheit anderer!!
ohne Nötigung leben?Manch einer rast nicht unbedingt mit Absicht.
Am Thema vorbei - setzen. Typische Rechtfertigung derjenigen, die sich vor der eigenen Verantwortung drücken.
Im übrigen gehört die Fahrtzeit zum Termin. Notfalls eher losfahren!!!
Stimmt! Wenn einem diese Spinner auf der Stoßstange sitzen und sich um keine allgemeinen Regeln wie Tempolimits kümmern.
Ich meine nicht diejenigen, die verantwortungsbewußt fahren, sondern ich meine die Vollidioten, die sich um nichts scheren und Leben und Gesundgeit Dritter ohne Nachdenken gefährden, daß können auch Schleicher sein.
Hallo,
ohne Nötigung leben?
wenn du so fährst, wie du hier in Erscheinung trittst, dürftest du vermutlich auch dazu gehören.
Gruß, Niels
Stimmt! Wenn einem diese Spinner auf der Stoßstange sitzen und
sich um keine allgemeinen Regeln wie Tempolimits kümmern.
Es ist nicht die Aufgabe des Fahrers, allgemeine Regeln zu exekutieren, sondern für die Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs zu sorgen.
Zu jedem „Drängler“ gehört ein Schleicher und/oder selbsternannter Verkehrserzieher.
LG
Stuffi
falsch, setzen.
vorsätzlich erfordert - wie der name schon sagt - einen vorsatz, vulgo absicht. die rede war aber von „nicht … mit Absicht“.
oder willst du nur rumstänkern ?
tiger
ohne Nötigung leben?
Les hier nach:
http://forum.beobachter.ch/forenthreaddetail.aspx?Se…
2005 gab es mal die andere Frage inkl. Diskussion /t/beste-autobahnen-fuers-rasen/3061612
Frag aber zuerst mal die Politiker wieso die so schnell „reisen“ http://www.stern.de/tv/sterntv/554457.html?nv=stv_pd
Ansonsten Googlen da findest Du vieele Informationen
Was ist überhaupt schnell fahren? 60km/h in ner 50iger Zone?
140km/h auf der Autobahn wo keine Begrenzung ist?
Jedem ertappten Raser (über 30km/h schneller aus vorgeschrieben) gehört nen Auto mit 20-34 PS
Dat Blue
Ich finde es beschämend, daß eine sachliche Diskussion bei unangenehmen Themen durch persönliche Angriffe und Diffamierungen ersetzt wird - ist ja doch einfacher, als sein Hirn anzustrengen.
Wie wärs mit 75 in einer 30er Zone = Schulweg. Macht ja nix, wenn man kein Kind sieht - und ansonsten soll es gefälligst hinter dem Auto am Straßenrand stehen bleiben - sonst selber schuld. Nur der Fahrer ist eine Ikone, die natürlich NIE schuld sein kann - mangels geistiger Einsicht.
ohne Nötigung leben?
Ist das so?
Ich fahre im Jahr um die 50.000 Kilometer, viel Autobahn und dabei auch gerne schnell. Von einem allgemeinen Hang zur Raserei merke ich nichts. Zur Nötigung gehört auch immer ein Genötigter; häufig liegt die Nötigung ausschließlich in seinem Ermessen. Ich fahre auch mal minutenlang auf - bis auf meinen Vordermann und mich - „menschenleerer“ Autobahn hinter dem einen oder anderen potentiell Genötigten her. Brav mit Abstand, ohne Fernlicht und Linksblinker. Manchmal kommt mir die rechte Fahrbahn dann so ungenutzt vor, und ich fahre rüber. Ich überhole aber nicht rechts, ich fahre einfach mit gleicher Geschwindigkeit wie der Linksfahrer weiter. Meistens bringt es beim Vorausfahrenden die Einsicht, dass er mit gleicher Geschwindigkeit ja ebenfalls rechts fahren kann. Tuts, und - schwupps - kann ich brav links an ihm vorbei. Manchmal gibts für mein Verhalten aber auch Hupen, Stinkefinger, Vogelzeigen und das übrige Programm. Nicht mal ignorieren, ist meine Devise an dieser Stelle.
Also, kurzum, meine Bitte um Präzisierung und Details: Hast Du andere Erfahrungen? Wenn ja, welche?
Gruß
Bonsai