Liebe/-r Experte/-in,
ich hbae da ein bischen Probleme mit meinem Rasen der will irgendwie nicht richtig wachsen und auch nicht dicht werden.
Hier mal ein Foto:
http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00455z6ehs01m…
Ich habe den Rasen vor ca. 6 Wochen mal mit einer Mischung aus Eisensulfat und Schwefelsaures Ammoniak gedüngt und hinterher noch Blaukorn drauf. Habe sicherlich was falsch gemacht, oder?
Ein Bekannter meinte man sollte mit Maismehl düngen? Was kann ich am besten machen damit ich wieder einen schönen, dichten und satten grünen Rasen bekomme?
Danke für Eure Antworten im vorraus!
Sascha
Hallo,
meiner Meinung nach hast Du stark gedüngt und danach den Rasen nicht gewässert,so daß der Dünger nicht in die Erde eingedrungen ist,sondern das Gras verbrannt hat.
Mein Tipp ist nun viel gießen und vor einer feuchten Wetterperiode nachsäen.
Viel Glück!
Doch, ich habe am Abend bevor es zwei Tage nur geregnet hat gedüngt.
Seltsam,der Rasen sieht trotzdem aus,wie wenn er verbrannt wäre.
Ohne weitere Gründe zu suchen,würde ich die Fläche mit einem Rechen abrechen um die ausgetrockneten Stellen vom verdorrten Gras zu befreien uund dann nachsäen.
Doch, ich habe am Abend bevor es zwei Tage nur geregnet hat
gedüngt.
hallo
So wie das Bild aussieht ist der Rasen verbrandt und es fehlt im Wasser,evtl zuviel des guten Dünger gerade mit Blaukorn sollte man vorsichtig sein ich nehme eine voll bzw Langzeit Dünger der bau sich langsamer ab.
Gruß Frank Völkner
Es macht den Eindruck das dein Boden stark verdichtet ist (Spielende Kinder ?)Würde den Rasen vertikulieren und anschließend eine Bodenprobe zur Begutachtung an ein Labor senden(Adressen findet man genug im Web). Die geben dann genau an wie gedüngt werden soll. In manchen Fällen verursacht dieses Rasenbild auch ein Pilz.