Rasen kultivieren

Hallo,

ich möchte meinen Garten kultivieren denn er sieht schlimm aus:Moos, Unkraut, kahle Stellen. Das Unkraut hat sich stellenweise großflächig ausgeweitet. Letzten Sommer habe ich zwei Mal vertikutiert - ohne Erfolg. Die Wurzeln der Unkräuter sind stellenweise so tief das ich mit dem Vertikutierer nicht mehr rankomme.
Meine Frage: läßt sich das noch beheben mit diversen „natürlichen“ Mitteln(z.B. Eisensulfat usw.), gibt es da Möglichkeiten? Ich habe schon überlegt vollständig neu zu sähen, aber ich hoffe es gibt auch noch andere Methoden.

Gruß Emotep

Hallo,
Ich denke, wenn das Unkraut so Tief ist, wird es auch mit neuem Rasen wachsen und in sofern wäre das Geldverschwändung. Leider kann ich Ihnen ansonsten nicht weiterhelfen, aber fragen sie doch mal bei einem Gärtner in ihrer Nähe!
lg R.