Rasen kurz halten

Hallo Liebe Leute!
Über Rasen oder Wiese möchte ich mich jetzt hier nicht streiten da soll es ja unterschiedliche Meinungen geben!

Meine Frage wie kann ich unseren Rasen (ca1500m²) möglichst kurz halten ohne mir Schafe etc zu halten? Da ich nur am WE zuhause bin und das nicht immer mit Rasen mähen zubringen kan wäre ich über jeden Rat dankbar!

Zur Zeit müssen wir mindestens aller 2 Wochen mähen!!!

Danke im Vorraus

Corsa112

Hallo Corsa,
ausser regelmäßig mähen fällt mir da wenig ein.

Allerdings hatte ich, bevor ich mir einen professionellen Rasentraktor gekauft habe, auch einen Mähroboter ins Auge gefasst.
Der Händler hatte einen auf seinem 1500m²großen Nebengelände am fahren.
Das Gerät mäht ständig und merkt sich die Wege die es fährt.
Geländebegrenzung funktioniert über einen Draht in der Erde.
Der Robo fährt bei Lowbattery selbst zur Ladestation und dockt an.
Ich habe davon Abstand genommen, weil mein Gelände zu stark bebaut/bepflanzt war. Der Draht muss ja als eine geschlossene Schleife verlegt werden und das ging dann einfach nicht.

Ausserdem war mein Gelände mit über 3000qm zu groß für ein Gerät. Ich hätte 3 gebraucht. Da war ein Traktor besser 3 Robots. War einfach eine Kostenfrage.

Also welches Gerät das war kann ich gerne nachliefern falls erwünscht.
Ich hätte es gekauft, denn ich habe es mehrfach arbeiten sehen und war davon überzeugt.
Gruß Rumburak

…nen Link kann man ja mal posten

http://www.husqvarna.com/de/homeowner/products/robot…

Mittlerweile gibts die bis 6000m² Fläche. Der für 3000m² kostet aber UVP meines Wissens 2700,- €. Funktionieren tun sie, laut mehrerer Aussagen (habe selber leider keinen) aber Problemlos.

…Ansonsten gibt’s in den USA noch Rasenregulatoren, die das Rasenwachstum verlangsamen :o) sind aber in Deutschland nicht zugelassen.

sorry: Wachstumsregualtoren, nicht Rasenregulatoren - muss das heissen.

Und Roboter gibt’s selbstverstänlich nicht nur von diesem einen Hersteller.

Dankeschön,
ich werd mich mal damit auseinandersetzen!

Danke für eure mühe!

LG Corsa112