Liebe Experten,
ich besuche mein kleines Ferienhäuschen erst wieser Ende Juli und habe auch erst dann die Möglichkeit dort den Rasen anzulegen.
Leider bin ich mir nicht sicher, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist und vor allem, ob ende Juli nicht sogar schon zu spät sein könnte. Ist der Sommer die richtige jahreszeit und der Juli ein passender Zeitpunkt, um die Rasensamen zu sähen?
Ich danke euch und wünsche einen schönen Nachmittag!
David
Zum Rasenansähen ist jeder Zeitpunkt eine gute Zeit.Und zwar von März bis ende Oktober.
Also du kannst ruhig im Juli deinen Rasen ansähen.In ein bis zwei wochen sprisst alles.
Ich habe meinen Garten erst 1 Jahr und da war der Rasen schon angelegt. Als Laie würde ich mich im Gartenmarkt über Rasensahmen informieren der auch noch im Spätsommer gesäht werden kann. Auf vielen Beuteln steht hinten genau drauf,wie mit dem Sahmen zu verfahren ist.
Ich hoffe, daß ich helfen konnte
hallo einen rasen können sie jederzeit sehen beachten sie nur nach dem lockern des bodens walzen aussähen und dann einrechen und nochmahl walzen sonst vergraben sie den samen
Kein Problem, geht, ist nur eine Frage der Bewässerung. Meist wird Frühjahr und Herbst bevorzugt wegen Feuchtigkeit, wenn aber Bewässerungsmöglichkeit besteht (falls der Sommer kommt, lach), dann passt es.
Und nicht vergessen, der Keimling darf nicht austrockenen, also immer feucht halten.
Viele Grüsse
Hans
Hallo, soweit mir bekannt ist, kann man Rasen immer säen. Er sollte am Anfang immer etwas feucht gehalten werden, wenn es nicht regnet. Viel Spaß!