Rasen 'überwintern'

Hallo,

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zum Rasen:

Ist es für den Rasen besser, wenn er kurz vor der Winterperiode noch gemäht wird oder besser, wenn man ihn ein bißchen länger lässt ?

Oder ist das völlig egal ?

fragt

Petz

Hallo !

Völlig egal! Er wächst sowieso den ganzen Winter über.
Es gibt meistens auch kein „Letztesmal“ ! Man nimmt sich dieses vor und plötzlich steht der Winter nicht mehr vor der Tür, sondern ist da und keine Sau bringt Dich mehr zum Mähen.

mfgConrad

Hi Conrad,

Es gibt meistens auch kein „Letztesmal“ ! Man nimmt sich dieses vor und plötzlich steht der Winter
nicht mehr vor der Tür, sondern ist da und keine Sau bringt Dich mehr zum Mähen.

das gilt auch andersrum. Letztes Jahr habe ich dreimal zum letztenmal den Rasen gemäht.

Gruß Ralf