Hallo liebe Gartenfreunde und -kenner
Ich habe ein kleines (ca 20 - 30 m²) stückchen Gartengrünflache, die ich eigendlich nur zum füttern meiner Kaninchen nutze! Nun sieht er relativ wüst aus und auch für die Ninchen wächst das nich so wie ich gerne hätte. Nun zu meiner Frage besteht die möchlichkeit da etwas zu machen ohne gleich den ganzen Rasen rauszuschaufeln und umzugraben? Da ich ja die Ninchen auch weiterhin da Grasen lassen will!
Ich lebe in leicht maritimen Klima und das stückchen Grund ist Hinterm Haus also Halbtags schatten. Wobei umso mehr schatten umso besser wechst das gras noch!
Früher oder später werde ich eh umgraben müssen schätze ich da durch die Budellein der Ninchen eine schöne Hügellandschaft entstanden is! Aber das wir so lange vielleicht gar nich mehr hier leben würd ich mir gerne anders aushelfen! Hat jemand vielleicht ne lösung?
Gruss Isa
Hallo Isa,
wie sieht es denn momentan aus bzw. wie soll es denn zukünftig aussehen?
Wächst das Gras gar nicht, wuchert es schon einen halben Meter hoch?
Gruss,
Thomas
Hi Isa,
Karnickel sind zum Graben da, zu nichts anderem. Warte noch ein Jahr, dann hast Du nicht ein grünes Fleckchen mehr. In zwei Jahren sind die Büsche weg, in fünf Jahren die Bäume. Erst dann fühlen sie sich richtig wohl. Schade, das ich keine Digitalkamera habe, sonst hätte ich Dir ein Bild von unseres Nachbarn Karnickelgehege geschickt - eine Mondlandschaft.
Gruß Ralf
Hallo Isa,
wie sieht es denn momentan aus bzw. wie soll es denn zukünftig
aussehen?
Wächst das Gras gar nicht, wuchert es schon einen halben Meter
hoch?
Gruss Thomas
Naja eine Hälfte des gartens is gut bewachsen und die andere hälfte ganz dünn und es wächst fast nix! is fast mehr erde als Gras da! Ich hätte auch nix dagegen wenn mehr pflenzen wachsen würden die den Kaninchen im Gaumen gut tun *g*!
Gruss Isa
Gruss,
Thomas
Hi Isa,
Karnickel sind zum Graben da, zu nichts anderem. Warte noch
ein Jahr, dann hast Du nicht ein grünes Fleckchen mehr. In
zwei Jahren sind die Büsche weg, in fünf Jahren die Bäume.
Erst dann fühlen sie sich richtig wohl. Schade, das ich keine
Digitalkamera habe, sonst hätte ich Dir ein Bild von unseres
Nachbarn Karnickelgehege geschickt - eine Mondlandschaft.
Hallo Ralf
Da die Kaninchen nich die ganze Zeit draussen sitzen, ich denn Rasen sich zwischen durch erholen lasse, mein aussengehäge auch abenfalls nicht örtlich gebunden ist, glaube ich nicht das es soweit kommt.
Gruss Isa
Gruß Ralf
Hi Isa,
…glaube ich nicht das es soweit kommt.
das wünsche ich Dir ganz ehrlich, aber ich bleibe skeptisch.
Gruß Ralf
Hi Isa,
…glaube ich nicht das es soweit kommt.
das wünsche ich Dir ganz ehrlich, aber ich bleibe skeptisch.
Selbst dann wenn es soweit is ziehen wir aus *lol* leben hier nur zur miete *g*
Gruss Isa
Gruß Ralf