Rasen,Unkraut

So sieht die Planze von unten aus.

hi,

darum ging es ja.
Es sollte dir lediglich die Information bereitgestellt werden, dass nach der Behandlung zB. Gänseblümchen im Rasen waren.
Die sind beispielsweise als gut bekämpfbar bei dem Mittel gelistet.

Die ursprüngliche Empfehlung setzt voraus, dass man bereits das Wissen hat oder sich genauer Informiert.
Man könnte versehentlich glauben, das Mittel wirkt gezielt gegen Löwenzahn.

grüße
lipi

1 Like

Obwohl ich zu 999,9 % immer auf Deiner Seite bin, red Dich da nicht raus, denn das war kein wirklic h guter Vorschlag!
Ramses90

1 Like

Was das Bild nicht zeigt, ist die Kraft, die Du aufwenden musstest; Löwenzahn dreht niemand mit der Hand heraus. Ich tippe übrigens auf Wiesenpippau.

Gruß
Ralf

Und es gibt auch Leute die im Gegensatz zu dir in diesen Dingen wissen, wovon sie reden.
Es spricht mitunter nichts gegen den gezielten Einsatz von Pestiziden- wenn man weiss, was man tut und dass es keine guten Alternativen gibt.
Hier gibt es Alternativen und so eine Keule ist tabula rasa ohne Not.
Bei den Disteln mag es keine Alternative gegeben haben (Gewiss aber gibt es Alternativen zum Spritzen um Unkraut unter Sträuchern zu beseitigen, an diese Absurdität deinerseits erinnere ich mich auch noch.) wegen Verletzungsgefahren, das gilt hier aber nicht und der Vergleich ist belanglos.

Genauso wie der Absatz da drüber.
Igel unterm Gartenschuppen ändern nichts daran, dass Pestizide ohne Not scheisse sind.
An solchen Dingen erkenne ich regelmäßig, wie ernst Leute es wirklich meinen mit ihrer Umweltagenda, wie viel oder wenig Ahnung sie in der Tiefe haben und ob sie vielleicht nur einem Hype folgen, weil das in der Wunschbubble cool ist.

funfact: Narzissen sind auch Monokotyledonen und die vorgeschlagene Behandlung überstehen sie locker. :wave:t4:

1 Like

Richtig. Und wie lauteten die Fragen in dem Kontext?

Ist ein Pestizi eine Form der Bekämpfung? Eindeutig ja.

Habe ich auf die Möglichkeit der manuellen Entfernung hingewiesen? Ja:

Hast Du völlig überzogen reagiert? Ja:

Es gibt so Sprühdinger, weißt Du. Wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt, trifft man damit genau die eine Pflanze und das bisschen Rasen drumrum. Dass man auf die Art und Weise

haut und deswegen

entsteht, ist völlig

Du bist hier - wieder einmal - völlig über das Ziel hinausgeschossen, hast nicht richtig gelesen, was ich schrieb und bist, weil ich nicht sofort klein beigegeben und reumütig aus der Arena geschlichen bin, als erste wieder persönlich geworden.

Ich bin mir sicher, dass alle Mitleser angesichts Deiner Lese- und Diskussionskompetenz ehrfürchtig zu Boden gesunken sind. Vor allem überzeugt man so auch ganz besonders gut die Leute von einer Sache, die einem wichtig ist. Klappt bei Trump ja auch super: weiß nix, hört nicht richtig zu, bildet sich vorschnell eine Meinung, pöbelt rum und beleidigt seine Gegner. Deswegen ihn ja auch alle lieb.

Jetzt wird es wirr.
Auffallen tut regelmäßig, wie viel Beachtung du der Wirkung auf potentielle MitleserInnen gibst. Das sind aber deine Prioritäten, nicht meine. Auch Formulierungen wie „klein beigeben“ gehen in dieselbe Richtung.
Und ganz besonders mit dir habe ich wie bekannt ist kein Problem damit persönlich zu werden, weil Persönlichkeitsbelange meist hinter deinem Gebaren stecken und es eigentlich um diese geht.
Wäre es anders, du hättest ohne das Gefühl klein beizugeben, wie auch immer sich das anfühlen mag, schön klingt das nicht, auch sagen können, ja, war eigentlich keine gute Idee.
Nun dreh dich mal schön weiter rein.

Kinder! Hört auf! Beide!

Ich schließe das Thema mal hier, da diese Diskussion fruchtlos ist und an der eigentlichen Frage meilenweit vorbei geht.

4 Like