Hallo,
unser vor 2 Jahren gesäter Rasen war im letzten Jahr noch fast frei von Unkraut. Seit diesem Jahr haben wir leider mehr Klee als Rasen. Was hilft dagegen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Claudia
Hallo,
unser vor 2 Jahren gesäter Rasen war im letzten Jahr noch fast frei von Unkraut. Seit diesem Jahr haben wir leider mehr Klee als Rasen. Was hilft dagegen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Claudia
unser vor 2 Jahren gesäter Rasen war im letzten Jahr noch fast
frei von Unkraut. Seit diesem Jahr haben wir leider mehr Klee
als Rasen. Was hilft dagegen?
Kenne ich genau. Entweder du schaffst Bodenverhältnisse, die dem Klee nicht passen (sandiger Boden) oder du gehst chemisch gegen das Zeug vor. Beim sandigen (oder sandigeren) Boden können natürlich auch andere Pflanzen leiden. Weil der viel schneller austrocknet könnte auch der Rasen an sich ein Problem bekommen damit. Und bei der Chemie ist das Problem, dass man den Rasen nacher lange Zeit nicht betreten soll und sicher nicht als Liegewiese verwenden (das steht zumindest auf den Mittelchen die es zu sprühen gibt).
Das Allerweltsrezept habe ich auch noch nicht. Bei mir zeigt sich das Kraut auch immer stärker.
MR
Hallo Claudia,
helfen würde auch eine Düngung des Rasens denn Klee wächst gern dort wo andere Pflanzen nicht genügend Nährstoffe finden. Er selbst geht ja eine Symbiose ein und kann somit vom Luftstickstoff leben. Einarbeiten von Sand und nicht zu kurzes Abmähen (da Klee sich bodennah ausbreitet) sollen auch helfen.Ansonsten ist Klee doch eigentlich ganz hübsch 
Gruß
Christoph