Rasenfläche von Dachterrasse entfernen

Hallo.
Ich habe eine 20qm große Dachterrasse die zur Hälfte Rasen und die andere Hälfte mit Terrassenplatten ausgelegt ist.

Nun hat sich rausgestellt, dass meine Katze an einer Gräser und Kräuterallergie leidet.
Es bleibt somit nur die Möglichkeit die Rasenfläche zu entfernen um das leiden meiner Katze zu lindern.

Kennt jemand einen Terrassebelag den man schnell und einfach anstatt des Rasens anbringen kann? Wenn ich hier irgendwann mal wieder ausziehe muss ich die Terrasse auf den jetzigen Zustand bringen. Also wieder Rasen anpflanzen. Somit müsste der neue Boden dann auch wieder Rückstandslos entfernt werden.

Vielleicht hat ja jemand Tipps!?
Danke

Hallo,

wenn Du keine Kosten und Mühen scheust, dann lasse den Rasenteil doch durch schöne, wetterfeste Holzplanken mit entsprechender Unterkonstruktion ersetzen. Dadurch hast Du eine edle Erweiterung Deiner Terrasse

Wenn Du ausziehst, kann dieser Teil entfernt und mittels Rollrasen in den ursprünglichen Zustand versetzt werden.

Kleine Anmerkung noch: egal, woraus Dein Terrassenbelag künftig besteht, ich würde die Katze nicht mehr raus lassen. Denn Pollen von Gräsern und Kräutern sind dennoch in der Luft. Ich würden den Terrassenbelag beibehalten und die Katze sensibilisieren lassen. Vermutlich kommt das auch preiswerter.

LG
Maralena